Vollsperrung der B 445 wird verlängert

Bundesstraße ist wegen Brückenbauarbeiten auch von Sonntag, 30. Januar, 16 Uhr, bis Freitag, 4. Februar, 18 Uhr, nicht befahrbar

Aus Richtung Lindenbergkreuzung kann die Anschlussstelle Echte Ost über die Bundesstraße 445 erreicht werden. Dort kann in Fahrtrichtung Hannover auf- und abgefahren werden.

Kalefeld/Echte. Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der Bundesautobahn 7 erfolgt der Neubau des Brückenbauwerks im Bereich der Anschlussstelle Echte. Für die Fortsetzung der Bohrarbeiten zur Errichtung der Bohrpfähle am zweiten Teilbauwerk ist die Verlängerung der Vollsperrung in diesem Bereich ab Sonntag, 30. Januar, 16 Uhr, bis Freitag, 4. Februar, 18 Uhr, erforderlich. Die Vollsperrung war bereits bis Freitag, 28. Januar, 18 Uhr, verlängert worden.

Via Niedersachsen weist daraufhin, dass Lkw und Pkw die A 7 nicht unterqueren können. Für Fahrradfahrer/-innen und Fußgänger/-innen wird unter dem Bauwerk ein Weg freigegeben. In Fahrtrichtung Hannover kann auf- und abgefahren werden. Die Anschlussstelle Echte ist in Fahrtrichtung Kassel gesperrt.
Eine beschilderte Umleitungsstrecke wird eingerichtet. Verkehrsteilnehmer/-innen aus Richtung Kalefeld benutzen bitte die B 445 nach Bad Gandersheim und fahren auf die B 64 nach Seesen, von dort weiter über die B 248n nach Echte.

Verkehrsteilnehmer/innen aus Richtung Echte benutzen bitte die B 248 und B 248n in Richtung Seesen, fahren auf die B 64 nach Bad Gandersheim, von dort weiter über die B 445 nach Kalefeld, so die Empfehlung von Via Niedersachsen. Zur Stauvermeidung werden alle Verkehrsteilnehmer/-innen gebeten, nicht den Anweisungen ihres Navigationssystems zu folgen, sondern der beschilderten Umleitungsstrecke.

Aufgrund der Maßnahme kommt es zu Behinderungen, für die Via Niedersachsen um Verständnis bittet.red