Von der Schul- zur Vereinssporthalle

Vorsitzender Stefan Zöll spart nicht an Kritik: Ehrenamt an der Basis muss die Last des Investitionsstaus tragen

Repräsentanten der Kommunal-, Kreis-, Landes- und Bundespolitik würdigten das Engagement der TSG im Einsatz um den Erhalt der Turnhalle.

Düderode. Es gab Beifall für seine klaren Worte: Stefan Zöll, 1. Vorsitzender der TSG Düderode- Oldenrode, die in Eigenregie mit ehrenamtlichen Kräften (bisher 1200 Stunden Eigenleistung), durch Fördergelder und Spenden eine Turnhalle „für die Zukunft rüstet“, machte deutlich: Der Verein trage nun dafür Sorge, den jahrzehntelangen Investitionsstau im Gebäude, von Dach über Sanitär- und Eltanlagen, abzubauen.

Klare Kritik damit in Richtung Landkreis Northeim. Weitere Berichterstattung über die Präsentation des Hallen-Projektes der TSG folgt.eh