Von Einhörnern und anderen Fabelwesen

Wie im Traum / „Alles in Rosa“ / Märchenhafte Ralley für die Nachwuchsreiter

Echte. Da wurden Augen gerieben, gab es irritierte Blicke, fühlten sich Spaziergänger, Radler wie Autofahrer wie im Traumland: Einhörner und andere Fabelwesen unterwegs. Kaum zu glauben – aber wahr.

Der Reit- und Fahrverein Oldershausen/Altes Amt hatte am Sonnabend zu einer Einhorn- und Drachenralley eingeladen. Auf dem Reitplatz in Echte und im Gelände gaben sich Fabelwesen, fantasievoll aufgezäumte Vierbeiner und kostümierte Zweibeiner ein Stelldichein. Ein sportlich-fabelhafter Nachmittag für den Nachwuchs im Sattel. Neben einer fast Zwei-Kilometer-Tour durch die Feldflur und zwei zu lösenden Aufgaben unterwegs galt es auf dem Reitplatz noch einige Aufgaben zu bewältigen. Diese meisterten alle Teilnehmer natürlich mit Bravor. Das Einhorn – das Fabelwesen als Pferd mit dem Horn in der Stirnmitte – ist derzeit voll im Trend.

Allüberall taucht das rose-glitzernde Einhorn auf: Auf Schokoladen und Shirts, als Duschgel und Joghurt, als Bratwurst und Pizza. Alles in Rosa: Der totale Einhorn- Kult beherrscht die Zeit. Und nicht nur kleine Mädchen lieben das edelste aller Fabeltiere, steht es doch symbolisch für das Gute in dieser oft so wundersamen Welt. Das Einhorn ist daheim am Ende des Regebogens – ein Regenbogen spannte sich an diesem Herbsttag nicht über das Auetal. Sonne pur als schöner Begleiter der Ralley und des Beisammenseins auf dem Reitgelände, wo natürlich auch Einhorn-Kuchen im Angebot war.eh