Waldschwimmbad wird für neue Saison vorbereitet

Nach grünem Licht in Form eines Erlasses dauert es noch zwei Wochen bis zur Eröffnung

Düderode. Die Vorbereitungen für die neue Saison im Waldschwimmbad Düderode laufen. „Auch wenn es noch keinen Erlass gibt, tun wir im Moment so als wenn wir bald aufmachen wollen“, erläutert Gemeindebürgermeister Jens Meyer. Insbesondere im Leitungsbereich seien einige Schäden repariert worden.

Derzeit laufen die Vorbereitungen der Becken und noch andere Arbeiten. Sollte es im Mai grünes Licht vom Land Niedersachsen geben, müssten nur noch die Becken befüllt werden, so Meyer, der den zeitlichen Ablauf konkretisiert: „Wenn es grünes Licht gibt, brauchen wir noch ungefähr zwei Wochen bis wir das Bad aufmachen können.“ Im Schnitt besuchen zwischen 20.000 und 30.000 Besucher das Waldschwimmbad, im vergangenen Jahr seien es unter Coronabedingungen in einer verkürzten Saison rund 13.000 Gäste gewesen.

Das Konzept des vergangenen Jahres habe gut funktioniert. Es sei gut angenommen worden. Der Gemeindebürgermeister geht davon aus, dass wie in der Saison 2020 die Zahl der Badegäste, die gleichzeitig anwesend sein dürfen, wieder begrenzt werden muss.art