Zum letzten Mal: Gittelder Rocknacht

Saisonabschluss der Motorradfreunde Harzteufel / „Wild Side“ sind der Headliner

Die Band „Wild Side“ begeisterte mit ihrer Rockshow kürzlich in Echte bei der Jubiläumsveranstaltung des Jugendraumes.

Gittelde. Die Entscheidung fiel den Veranstaltern nicht leicht, doch jetzt ist es beschlossene Sache: Die legendäre Gittelder Rocknacht und das bei vielen Motorradclubs beliebte Saisonabschlusstreffen der Motorradfreunde Harzteufel wird in diesem Jahr das letzte Mal stattfinden. Motorradfreunde und Fans handgemachter Rockmusik werden vom 6. bis 8.Oktober zum letztmals die Gelegenheit bekommen auf dem Areal der MF Harzteufel bei Gittelde das Event im beheizten Festzelt mitzuerleben.

Ab Freitag kann noch einmal gefachsimpelt, an diversen spaßigen Wettkämpfen teilgenommen werden, verschiedene Ausfahrten im Harzer Land unternommen sowie den Klängen der teilnehmenden Bands gelauscht werden. Die Rocknacht findet am Freitag ab 19 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

„Buffalo Wings“ aus Seesen machen mit ihrem Southern Rock den Anfang und werden zeigen, dass sie sich in ihrem Genre sehr gut bewegen.
Mit Coverrock geht es dann mit der langjährig befreundeten Band „Snoopy and the Sneakers“ weiter, die Band konnte gerade erst auf dem Altstadtfest in Bad Gandersheim begeistern.

Als Headliner des Abends konnten „Wild Side“ aus Bockenem gewonnen werden. Die noch junggebliebene Band zelebriert eine Rockshow angelehnt an die 80er und 90er Hardrockzeit. Im Repertoire der Band finden sich Scorpions, Poison, Def Leppard.

Am Sonnabend wird dann bei der Saisonabschlussparty nochmal kräftig weiter gefeiert, um 20 Uhr machen die Newcomer von „Reach“ aus Seesen den Anfang.

Ihr Collagerock kommt derzeit bei vielen Fans gut an, trotz des jungen Alters der Musiker können sie sich bereits mit den Großen der Musikszene messen.
„Dezibold“ steht für Deutschrock, die Band aus Groß Bülden konnte bereits im letzten Jahr überzeugen und wurde umgehend wieder gebucht.

„Nullbock“ verspricht Punk Rock und das halten sie auch, die Jungs aus Salzgitter spielen eigene Songs und covern gerne mal die Ärzte oder Toten Hosen. Mit ihrer charmanten und ehrlichen Art haben sie bereits die letzten beiden Jahre das Publikum in ihren Bann gezogen.

Den krönenden Abschluss macht der König mit seinen Flokatis in diesem Jahr selbst:„King Seppys Flokatis“ werden mit ihrer RocKing-Comedy-Show das Zelt zum Kochen bringen. Die beliebte Band um King „Seppy“ feuert einen musikalischen Blumenstrauß der Extraklasse ab, ob Schlager, Pop, Rock oder Volkstümliches, nichts bleibt vor den brachialen Gitarren der Flokatis verschont.

Auch an diesem Abend ist der Eintritt frei.red