Zwei Stehtheken können bei geselligen Anlässen zum Einsatz kommen

Versorger Harz Energie unterstützt Heimatverein Westerhof aus seinem Ehrenamtsfonds / Engagement für Allgemenheit gewürdigt

Frank Uhlenhaut, Kommunalmanager der HarzEnergie, stellvertretende Ortsbürgermeisterin Janet Ude, Ortsbürgermeister Rudolf Kunz und der Vorsitzende des Heimatvereins Westerhof, Manfred Meyer, an einer der neuen Theken (v.l.).

Westerhof. Das Unternehmen HarzEnergie hat den Heimatverein Westerhof mit 500 Euro aus seinem Ehrenamtsfonds unterstützt. Zur symbolischen Übergabe des Betrages im Beisein des Vereinsvorsitzenden Manfred Meyer, von Ortsbürgermeister Rudolf Kunz und seiner Stellvertreterin Janet Ude ist der Kommunalmanager des Versorgers, Frank Uhlenhaut, vor kurzem in den Ort gekommen.

Der Heimatverein Westerhof leiste bereits seit vielen Jahren „eine tolle Arbeit, die der Allgemeinheit zugute kommt“, sagte Uhlenhaut. Daher habe der Versorger sehr gerne dem Antrag des Ortsbürgermeisters entsprochen. Der Kommunalmanager des Unternehmens machte deutlich, dass eine engagierte Dorfgemeinschaft engagierte Menschen brauche, die sich für das Allgemeinwohl einsetzen.

Die Mittel sind eingeflossen in die Finanzierung von zwei Stehtheken, berichtet Ortsbürgermeister Rudolf Kunz, nach dessen Worten es sich dabei um eine gemeinsame Initiative von Heimatverein und Ortsrat handelte.

Die Theken sollen bei Ereignissen wie dem Aufstellen des Maibaums und beim Pfingstfest zum Einsatz kommen. Gebaut wurden sie von Tischlermeister in Pension Dieter Thaule.

Er hat auch alleine die Kinderbank im Umfeld des Treffpunkt gebaut, die der Ortsrat finanziert hatte. Mädchen und Jungen hatten immer wieder einen entsprechenden Wunsch geäußert. Beim Bau von Sitzbänken- und tischen an verschiedenen Stellen im Ort hatten Mitglieder des Heimatvereins geholfen. Eine weitere neue, vom Ortsrat finanzierte Bank wurde auch direkt neben dem „Treffpunkt Westerhof“ aufgebaut, erläuterte Kunz vor Ort.
Dort war die beschädigte Treppe auf Veranlassung des Gremiums beseitigt und Rasen eingesät worden. Es verblieben die letzten beiden Stufen, auf denen nun eine ebenfalls von Thaule gefertigte Bank steht.art