• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

„Antifaschismus ist demokratische Handarbeit der Anständigen“

Bad Gandersheim. Unter dem Motto „Gandersheim bleibt bunt“ haben sich am Sonntagnachmittag hunderte Menschen vor der Stiftskirche zu einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus …

Grundschule: Schwimmunterricht derzeit nicht möglich

Bad Gandersheim. Durch die Schließung des Hallenbades kann der Schwimmunterricht an den örtlichen Schulen nicht wie gewohnt ablaufen. Das Roswitha-Gymnasium hat es geschafft, …

Frauenwoche in Bad Gandersheim: Guido Kleineidam liest im Kloster-Café

Bad Gandersheim. Im Landkreis Northeim findet von Freitag, 1. März, bis Sonnabend, 9. März, die Frauenwoche statt. Der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten hat mit den …

„Gandersheim bleibt bunt“: Am Sonntag Kundgebung gegen Rechts

Bad. Am Sonntag, 28. Januar, soll es um 14 Uhr eine große Kundgebung gegen Rechtsextremismus und für eine solidarische Gesellschaft vor der Stiftskirche geben. …

Für eine bessere Versorgung vor Ort

Bad Gandersheim / Göttingen / Northeim. In wenigen Tagen ist es soweit: Die stationäre Einheit des Regionalen Gesundheitszentrums (RGZ) „BürgerGesundheitsPark Bad Gandersheim“ nimmt am Montag, 29. …

„Wir sind vorbereitet“: Winterdienst muss immer vorausschauend agieren

Bad Gandersheim. „Diesen Winter ging es früh los und wir hatten bis jetzt so viele Einsätze wie schon lange nicht mehr“, führt Bauamtsmitarbeiter Torsten Steinbiß in das …

Ballenstedt im Ostharz war das Ziel der Harriehäuser Wanderfreunde

Harriehausen. Wenn der Winter Einzug hält im Harz, dann schnüren die Harriehäuser Wanderfreunde vom SV Schwarz-Weiß Harriehausen ihre Stiefel und machen sich auf in ein …

„Du gibst Menschen Vertrautheit“

Bad Gandersheim. Zum goldenen Priesterjubiläum von Pfarrer Thomas Pabst hatte die katholische Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt am Sonntag eingeladen. Ungefähr 100 …

Bad Gandersheim wächst: Neues Baugebiet „Am Lahberg“ entsteht

Bad Gandersheim. Die ersten Schritte zum Entstehen eines neuen Baugebietes in der Stadt sind getan – die entsprechenden Erschließungsverträge wurden von der Geschäftsführerin …

Wasserschaden: Schulküche ist schon monatelang nicht nutzbar

Bad Gandersheim. Die neue Schulmensa der Grundschule hat vor etwas über zwei Jahren ihre Türen geöffnet. Dort können die Schüler ein warmes Mittagessen genießen, was …

Das Dorfentwicklungsprogramm schreitet voran

Bad. Die Dorfregion Bad Gandersheim nimmt derzeit am Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen teil (Gandersheimer Kreisblatt berichtete). Gemeinsam mit …

Sieben Verletzte durch Glätteunfälle und Eisbadende im Osterbergsee

Bad Gandersheim / Northeim. Aufgrund der Schneefälle von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu vielen Ausfällen im Landkreis Northeim sowie in den angrenzenden Landkreisen. Unter anderem ist …

Die „Grünen Stadttore“ werden dieses Jahr gepflanzt: Hopfen wächst schon

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Innenstadt soll in diesem Jahr wieder ein Stück grüner werden. EIne erste Idee, die bereits umgesetzt wurde, sind die Blühstellen. An …

Vereiste Seen nicht betreten

Bad Gandersheim. Die niedrigen Temperaturen halten sich weiterhin. Besonders zum Abend und in der Nacht kommt es noch häufig zu Schneefällen. Der vermehrte Einsatz von Räum- …

Sind die Stadtfeste in Gefahr? Kassensturz wird die Antwort liefern

Bad Gandersheim. Das Gandersheimer Wirtschaftsforum veranstaltet jedes Jahr vier Feste, die sich stets großer Beliebtheit erfreuen. Für jeden Geschmack ist stets etwas dabei. …