• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Sportpark im LAGA-Gelände: Der „Loop“ hat seine Farbe bekommen

Bad Gandersheim. Vor dem Wochenende hat es noch geklappt, denn der Auftrag des Farbbelages auf den „Loop“, die rund 700 Meter lange Rundstrecke durch den Sportpark im …

Die drei Einzelratsmitglieder Porde, Klein und Gipp bilden eine Rats-Gruppe

Bad Gandersheim. Die drei Einzel-Ratsmitglieder im Stadtrat haben am Montagmorgen mitgeteilt: „Wir geben hiermit bekannt, dass die Einzelratsmitglieder Florian Porde, Gerry …

Solebad: Diskussionen um offenes Schwimmen unter 2G/3G-Regeln

Bad Gandersheim. Im letzten Punkt der Generalversammlung der Solebad-Betriebsgenossenschaft wurde es noch einmal lebhaft. Mehrere Punkte wurden dort aus den Reihen der …

Fröhliche Busfahrt zur Bundesgartenschau

Bad Gandersheim. Wochenende, Sonnenschein, viele interessierte Teilnehmer und ein gut gelaunter Busfahrer des Reisunternehmens Pülm waren beste Voraussetzungen für einen …

Bad-Genossenschaft steht so gut wie lange nicht

Bad Gandersheim. Im vergangenen Jahr war sie coronabedingt ausgefallen, diesmal konnte die Generalversammlung der Solebad-Betriebsgenossenschaft stattfinden. Sie endete mit …

Gandeon: Am Sonnabend Neustart mit dem neuen „Bond“

Bad Gandersheim. Darauf haben die Kinofans lange warten müssen: Nicht nur auf den neuen Bond, sondern auch die Wiederöffnung des Kinos „Gandeon“ in der Marienstraße. An sich …

Insektenhotel und Schutzhütte wieder komplett aufgebaut

Bad Gandersheim. Die Landjugend Heberbörde hat am Sonnabend in einem Arbeitseinsatz das Insektenhotel am Skulpturenweg wieder aufgebaut. Nach einem Brand im vergangenen Jahr …

Zwei Vorstellungen im Kulturausschuss

Bad Gandersheim. Zu seiner letzten Sitzung in dieser Wahlzeit kam am Dienstag der Kultur- und Fremdenverkehrsausschuss zusammen. Dies an symbolträchtiger Stelle, auf den …

Ausschussvorsitz endet nach zehn Jahren

Bad Gandersheim. Dr. Günther Siegert wird dem neuen Rat nicht wieder angehören. Deshalb gab es auch für ihn in den Sitzung des Kultur- und Fremdenverkehrsausschusses am …

Neuer Bauhof: Erste Pläne vorgestellt

Bad Gandersheim. Vor Kurzem noch – mitten im Vorwahlgeplänkel – hatte Grünen-Ratsherr Heinrich Hohls bei einer Wahlveranstaltung öffentlich kritisiert, dass der Rat bislang …

„Luco&Dylan“ schließen PHOENIX-LIVE-Saison

Wrescherode. Mit selbstgeschriebenen Songs und einigen Neuinterpretationen aus den letzten Jahrzehnten begeisterten „Luco&Dylan“ knapp zwei Dutzend Zuschauer im Phoenix. …

Die Bürgermeisterwahl: Eine Analyse

Bad Gandersheim. Wie man den Ausgang der Bürgermeister- Stichwahl am Sonntag beurteilt, ist ohne Frage sehr stark abhängig vom eigenen Standpunkt. Die einen sahen im Sieg von …

Bisherige ist auch die neue Bürgermeisterin: Franziska Schwarz gewinnt klar die Wahl

Bad Gandersheim. Die Wahl um die nächsten fünf Jahre im Amt eines Bürgermeister der Stadt Bad Gandersheim ist entschieden. Mit einem am Ende doch klaren, wenn auch nicht …

Gottsckalk gratuliert Schwarz, spricht aber von „Klatsche“

Bad Gandersheim. Kurz nach 20.30 Uhr zeichnete es sich ab, wenig später stand es fest, dass Franziska Schwarz klare Wahlsiegerin ist. Das GK hat sich natürlich gleich nach …

Franziska Schwarz oder Peik Gottschalk – wer gewinnt heute die Wahl in Bad Gandersheim?

Bad Gandersheim. Gibt es am Sonntag tatsächlich einen Wechsel im Rathaus in Bad Gandersheim oder bleibt Franziska Schwarz (SPD) weiterhin und bis zum Jahr 2026 Bürgermeisterin …