• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

„Das Duell“ heute im Glaubenszentrum

Bad Gandersheim. Am Dienstag, 21. September, wird es für die interessierte Bevölkerung in Bad Gandersheim, aus den Ortsteilen und der Region die lang ersehnte Möglichkeit …

„Wenn Wasser auf Wasser trifft“

Bad Gandersheim. Die Gewinnerbeiträge des Nachwuchswettbewerbs des bdla (Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten) „Schwimmende Gärten“ sind seit Freitag, 17. September, im …

Förderverein: Fördervorbehalt bei Freibad

Bad Gandersheim. Im Sommer 2020 musste sie ausfallen, die Jahreshauptversammlung des Fördervereins für das Sole-Waldschwimmbad. Nun, in der vergangenen Woche, durfte sie unter …

Freibad: Mit Volldampf zur neuen Beckenform

Bad Gandersheim. Nachdem in den vergangenen zwei Monaten zunächst im alten Freibad in Bad Gandersheim erst einmal alles Alte „geschliffen“ wurde, geht es seit einiger Zeit nun …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 2.941 (+7) Corona-Infektionen bekannt geworden. 2.755 (+10) Personen gelten …

CDU spricht sich geschlossen für Peik Gottschalk als Bürgermeister aus

Bad Gandersheim. Die CDU in Bad Gandersheim hat in ihren Gremiensitzungen einstimmig beschlossen, in der Stichwahl Peik Gottschalk zu unterstützen und ruft nun zur Wahl …

Der neue Rat wird bunter und offener

Bad Gandersheim. Nicht nur bei der Wahl zum Bürgermeisteramt ging es bis ins letzte Wahllokal eng zu. Auch die Stadtratswahl gestaltete sich am späten Sonntagabend nach dem …

„The Box“ nun im Landesgartenschau-Outfit

Bad Gandersheim. Der britische Künstler John Byford – inzwischen Ehrenbürger des englischen Seebades Skegness – hat sich einmal mehr in Bad Gandersheim vorbildlich engagiert. …

Wahlabend mit unerwartetem Ausgang

Bad Gandersheim. Mit großer Spannung wurde am Sonntag nicht nur in der Roswithastadt auf die Wahl zum Bürgermeisteramt geschaut. Mehrere Fragen warteten da auf Antwort: …

Wahl: Die Auszählung läuft

Bad Gandersheim/Northeim. Die Wahllokale sind geschlossen, die Auszählung der Stimmen läuft. Zuerst werden die Stimmen für die Landratswahl ausgezählt, anschließend die für die …

Die Wahlokale haben geschlossen, jetzt wird gezählt.

Bad Gandersheim. Es ist 18 Uhr. Die Wahllokale in Bad Gandersheim und den 15 Ortsteilen sind nun geschlossen. Die Wahl ist zu Ende – jetzt geht es ans Auszählen. Das kann …

Es wird megaspannend: Wer gewinnt die Bad Gandersheimer Bürgermeister-Wahl?

Bad Gandersheim. Es ist soweit: Am heutigen Sonntag wird in Bad Gandersheim und den Ortsteilen gewählt. Bekommt die Kur- und Festspielstadt eine neue Verwaltungschefin oder …

In drei Wochen ist Kino-„Re-Start“

Bad Gandersheim. Über den Coup des Kinovereins Gandeon, durch den Zukauf der Nachbarimmobilie lange auf Eis liegenden Erweiterungsideen den Weg zu bereiten, hat das GK …

Neue Geschäftsführer-Doppelspitze

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau Bad Gandersheim gGmbH hat professionelle Verstärkung durch Ursula Stecker und Volker Schwarz bekommen (GK berichtete). In einer …

Peik Gottschalk, Grit Arndt und Franziska Schwarz stehen Rede und Antwort

Bad Gandersheim. Weil vergangene Woche die Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten in Bad Gandersheim ausfallen musste, hat sich die GK-Redaktion um ein alternatives …