• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Kreativer Tanzprotest gegen den Klimawandel auf dem Marktplatz

Bad Gandersheim. Am Rande der Domfestspiele in Bad Gandersheim haben haben Mitglieder der Gruppe „Extinction Rebellion“ am Mittwoch zu dem Lied „Staying alive“ (Bleibt am …

Grit Arndt stellt Wahlprogramm vor

Bad Gandersheim. „Stellen Sie sich einen großen Raum vor, aus dem viele Türen hinausführen. Bislang waren sie es gewohnt, sich entweder nur in dem Raum zu bewegen oder nur …

Gestatten: Wasim! Das LAGA-Maskottchen wird deutlich präsenter

Bad Gandersheim. Vorgestellt wurde er schon im April 2020: Wasim, das Maskottchen der Landesgartenschau Bad Gandersheim, eine Gießkanne mit frecher Mütze und Brille auf der …

Live-Musik im Jugendzentrum: „PHOENIX für Erwachsene“ startet wieder

Wrescherode. „Das hat uns lange gefehlt – gemeinsam feiern, Freunde einladen, miteinander reden und im PHOENIX feiern“, freut sich Pfarrer Thomas Ehgart auf den ersten …

Helios Klinik: Zweiter Teil der Impfaktion vor Ort

Bad Gandersheim. Während der ersten, drei Tage andauernden Impfaktion in der Helios Klinik Bad Gandersheim im April wurden rund 500 Bürgerinnen und Bürger geimpft. Diese …

Salzbergfriedhof: Einweihung der Geschichts- und Erinnerungstafel

Bad Gandersheim. Die Schülerinnen und Schüler des letzten 10. Jahrgangs der Oberschule Bad Gandersheim erstellten in Zusammenarbeit mit Rainer Bendick, Bildungsreferent im …

Mitglieder spenden über 8.000 Euro für den SV Harriehausen

Harriehausen. Seine Jahreshauptversammlung hielt der SV Schwarz-Weiß Harriehausen in diesem Jahr im Sommer ab. Eine Premiere, denn corona-bedingt wurde die JHV nicht nur …

Waldweg hinter Schwimmbad ab 22. Juli gesperrt

Bad Gandersheim. Ab Donnerstag, 22. Juli, wird der Waldweg hinter dem Schwimm- und Freibad für den Publikumsverkehr auf dem Abschnitt von Brücke über die Gande bis Brücke über …

Kletter- und Fitnesspark im Spiel- und Sportpark beim dritten Osterbergsee

Bad Gandersheim. Das Kletter- und Eventgerüst wird zur LAGA nicht mehr realisierbar sein. Aber ein anderes Projekt für den Sport- und Spielpark ist in der Zwischenzeit …

Jan Kämmerer las im Klosterhof Brunshausen aus Klaus Manns „Mephisto“

Brunshausen. Es war eine gelungene Ergänzung zur diesjährigen Inszenierung von Goethes Faust bei den Gandersheimer Domfestspielen. Schauspieler Jan Kämmerer las am Sonntag …

Light-house Göttingen GmbH stattet Gandersheimer Domfestspiele mit neuen Lavaliermikrofonen und Drahtlossystemen aus

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele setzen seit diesem Jahr auf die TwinPlex Subminiatur Lavaliermikrofone und das digitale Drahtlossystem QLX-D von Shure. …

Gymnasium: Ab auf den Acker!

Bad Gandersheim. Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sind fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag Pflicht für eine gesunde Lebensweise. Im Alltag ist das aber nicht …

Ferienpass 2021 kommt: Anmeldungen ab Montag

Bad Gandersheim. Waldabenteuer, Grillen am Wildgatter oder Greifvögel hautnah erleben – das und viel mehr bietet das Ferienprogramm in diesem Jahr. Ab Montag, 19. Juli, können …

Eiscafé-Projekt an Hildesheimer Straße scheitert an Stimmen-Patt im Rat

Bad Gandersheim. Der Schock saß tief, es fehlten Architekt Konstantin Sander und Eiscafé-Besitzerin Ajete Mucilli streckenweise auch einfach die Worte für das, was sie da eben …

Das Bronzerelief der Altstadt ist aufgestellt

Bad Gandersheim. Die Vorarbeiten waren in den letzten Tagen schon nicht zu übersehen gewesen und machten neugierig, was da denn wohl in Bälde kurz vor der Rathaustreppe …