• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Veronika Gottschalk will mit ihrem Mann in die Politik gehen

Bad Gandersheim. Auf Nachfrage des Gandersheimer Kreisblattes bestätigte Veronika Gottschalk: „Es stimmt, ich kandidiere für den Stadtrat Bad Gandersheim!“ Durch die vielen …

Kurhaus: Reaktionen und Folgen

Bad Gandersheim. Es brauchte schon ein wenig, um das sacken zu lassen, was da am Freitagnachmittag in Köln geschehen war: Das Kurhaus – von allen, die es näher und vor allem …

„Harmonika-Freunde“ eröffnen Konzert-Saison

Bad Gandersheim. Die Konzert-Saison in der Musikmuschel im Zentralkurpark wird endlich eröffnet: Am kommenden Sonntag, 13. Juni, gastieren die „Harmonika-Freunde“ aus Sebexen …

Eine Ära geht zu Ende: Lars Probst löst Michael Goslar als Ortsbrandmeister ab

Ackenhausen. Zum letzten Mal hatte Michael Goslar als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ackenhausen jetzt zur Jahreshauptversammlung geleaden und die Versammlung …

Gandeon bekommt neue Heizungsanlage

Bad Gandersheim. Lange waren sie buchstäblich weg vom Fenster, die Kinos. Nun dürfen sie wieder, und die ersten haben auch schon einen vorsichtigen Spielbetrieb gestartet. Was …

Experten: Hang am Kurhaus ist sicher Skulpturenpfad (war) wieder freigegeben

Bad Gandersheim. Er hatte die Bürger schon ein wenig beunruhigt, der Baustopp auf der Baustelle des Gabionenhanges am Kurhausparkplatz. Aufmerksam wurde verfolgt, dass sich …

Paracelsus-Kliniken sind weiterhin Partner der Theaterpädagogik bei den Gandersheimer Domfestspielen 

Bad Gandersheim. Die Paracelsus-Kliniken unterstützen auch in diesem Jahr die Nachwuchs- und Bildungsarbeit der Gandersheimer Domfestspiele und stehen an der Seite des größten …

Peik Gottschalk bestätigt Kandidaturabsicht

Bad Gandersheim. Es hat nicht lange gedauert, da ist ein zweiter Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Bad Gandersheim aus der Deckung gekommen. Eine Überraschung …

B 64-Rampen: Stadt nicht schuld

Bad Gandersheim. Groß aufgemacht mit Bildern, reißerisch die Überschrift. So schrieb am 1. Juni ein lokaler Blogger über den noch nicht begonnenen Bau der zusätzlichen Auf- …

Dorfschönheiten – verborgene Schätze

Bad Gandersheim. Wie könnte ein Projekt des Fördervereins Landesgartenschau aussehen, in dem sich sowohl seine Mitglieder wiederfinden, das aber ebenfalls für die Besucher der …

Die erste Kandidatin zeigt offen Flagge

Bad Gandersheim. Man darf getrost von einem Paukenschlag sprechen. In einer Phase, die zwar bezüglich der Entscheidung, für die Wahl zum Bürgermeister oder einer …

Aus Sicherheitsgründen: Kein Theaterfest der Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele verzichten in diesem Jahr auch auf ihr Theaterfest. „Wir möchten vor unseren Premieren nichts unnötig riskieren und für das …

Die erste Kandidatin zeigt offen Flagge

Bad Gandersheim. Man darf getrost von einem Paukenschlag sprechen, denn in einer Phase, die zwar bezüglich der Entscheidung, für die Wahl zum Bürgermeister oder einer …

Vier Stunden Suchaktion nach vermeintlichem Gyrocopterabsturz

Bad Gandersheim. Flugbetrieb herrscht an sich bei gutem Wetter fast immer in irgendeiner Form rund um die Roswithastadt. So auch am Sonnabend. Da allerdings gab es vom Kühler …

Ein neues Eigenheim für Adebar

Harriehausen. „Wir haben lange darüber nachgedacht, so ein Projekt umzusetzen“, sagt Kirsten Steinau vom Eternahof in Harriehausen. Nachdem sie wiederholt hat Jungstörche …