• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Übergabe von 500 luca-Schlüsselanhängern

Bad Gandersheim. Um im Zusammenhang mit Corona die Kontaktnachverfolgung auch für Menschen ohne Smartphone möglich zu machen, wurden die luca-Schlüsselanhänger produziert. …

Endlich gibt es wieder Theater mit dem „Dschungelbuch“

Bad Gandersheim. „Endlich wieder Theater“, freut sich Intendant Achim Lenz. Die Begeisterung ist auch bei „Mogli“ und seinen wölfischen Gefährten zu spüren, wie sie über die …

100 Prozent Zustimmung für Franziska Schwarz

Bad Gandersheim. Der SPD Ortsverein Bad Gandersheim hat Franziska Schwarz als Bürgermeisterkandidatin zur Kommunalwahl im September nominiert. Die Amtsinhaberin erhielt in …

Theaterpädagogik-Projekt „Audiowalk“ der Domfestspiele für Jugendliche: Treffen am 23. Juni

Bad Gandersheim. Welche Orte machen glücklich und warum? Wo sind die Orte junger Menschen in Bad Gandersheim, an denen sie sich getroffen und gemeinsam eine gute Zeit …

Es geht los: Sonntag erste Festspielpremiere

Bad Gandersheim. Mit der Premiere von „Das Dschungelbuch“ in der Version von Sarah Speiser und Jennifer Traum frei nach Rudyard Kipling startet am Sonntag, 20. Juni, um 15 Uhr …

John Byford erhält Ehrenbürgerschaft in englischer Partnerstadt Skegness

Bad Gandersheim/Skegness. Die in England liegende Stadt Skegness, mit der Bad Gandersheim eine seit 1979 bestehende Städtepartnerschaft verbindet, zeichnete Künstler John Byford mit …

Kleines ganz groß – Neuer LAGA-Fotowettbewerb widmet sich der Nahaufnahme

Bad Gandersheim. Beim neuen Fotowettbewerb der Landesgartenschau Bad Gandersheim geht es um die kleinen Dinge. „Kleines ganz groß – Natur als Makroaufnahme“ ist der Wettbewerb …

Seit Dienstag wird im Freibad gebaut!

Bad Gandersheim. Erhofft und erwartet war er schon lange, an sich seit Anfang Mai wenigstens. Und dann kam er am Dienstag doch für alle Beteiligten im Bad ein wenig …

Maskottchen-Verteilungsaktion startete am Montag in der Grundschule

Bad Gandersheim. Die Verteilungsaktion der Holz-Rohlinge des LAGA-Maskottchens Wasim hat bereits volle Fahrt aufgenommen (wir berichteten brandaktuell und umfangreich in der …

Hochwasserschutz: Von „zufrieden“ bis „gescheitert“

Bad Gandersheim. Fast wäre es ein Tagesordnungspunkt mit „Durchwinken“ geworden: Der Rat sollte in seiner Sitzung vergangene Woche auch einen Beschluss zu geplanten …

Veronika Gottschalk will mit ihrem Mann in die Politik gehen

Bad Gandersheim. Auf Nachfrage des Gandersheimer Kreisblattes bestätigte Veronika Gottschalk: „Es stimmt, ich kandidiere für den Stadtrat Bad Gandersheim!“ Durch die vielen …

Kurhaus: Reaktionen und Folgen

Bad Gandersheim. Es brauchte schon ein wenig, um das sacken zu lassen, was da am Freitagnachmittag in Köln geschehen war: Das Kurhaus – von allen, die es näher und vor allem …

„Harmonika-Freunde“ eröffnen Konzert-Saison

Bad Gandersheim. Die Konzert-Saison in der Musikmuschel im Zentralkurpark wird endlich eröffnet: Am kommenden Sonntag, 13. Juni, gastieren die „Harmonika-Freunde“ aus Sebexen …

Eine Ära geht zu Ende: Lars Probst löst Michael Goslar als Ortsbrandmeister ab

Ackenhausen. Zum letzten Mal hatte Michael Goslar als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ackenhausen jetzt zur Jahreshauptversammlung geleaden und die Versammlung …

Gandeon bekommt neue Heizungsanlage

Bad Gandersheim. Lange waren sie buchstäblich weg vom Fenster, die Kinos. Nun dürfen sie wieder, und die ersten haben auch schon einen vorsichtigen Spielbetrieb gestartet. Was …