• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Ein ermutigendes Signal in besonderen Zeiten: Gandersheimer Domfestspiele bauen ihre Tribüne auf

Bad Gandersheim. Das Schrauben und Hämmern auf dem Platz vor dem Stiftskirchenportal hat in diesen Tagen einen ganz besonderen Klang. Die Gandersheimer Domfestspiele bauen für …

Domfestspiele: GK im Gespräch mit Leitung – vieles diesmal anders

Bad Gandersheim. Die Spielzeit 2021 der Domfestspiele wird eine ganz besondere, wenn nicht einzigartige. Das wurde am Dienstag in einem mehrstündigen partnerschaftlichen …

Straßen im Stadtgebiet: Kataster erstellt/Sofortmaßnahmen starten

Bad Gandersheim. Schäden an den Straßen in Kernstadt und Dörfern sind unübersehbar. „Sie machen deutlich, dass über lange Jahre keine grundlegende Sanierung durchgeführt …

Anmeldung am Roswitha-Gymnasium ab 10. Mai

Bad Gandersheim. Am Roswitha-Gymnasium findet in der kommenden Woche vom 10. bis 12. Mai die Anmeldung für die zukünftigen fünften Klassen für das Schuljahr 2021/2022 statt. …

Jahreshauptversammlung des LAGA-Fördervereins erst im Herbst

Bad Gandersheim. Der Vorstand des Fördervereins Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 hat in seiner letzten Sitzung besprochen, die Jahreshauptversammlung 2021 im Herbst …

Anmeldung am Roswitha-Gymnasium

Bad Gandersheim. Am Roswitha-Gymnasium findet in der kommenden Woche vom 10. bis 12. Mai die Anmeldung für die zukünftigen fünften Klassen für das Schuljahr 2021/2022 statt. …

Jubiläum: 35 Jahre in der Hagen-Apotheke

Bad Gandersheim. Am 1. Mai feierte Silvia Glaubitz ein besonderes Jubiläum: Sie ist seit dem 1. Mai 1986 in der Hagen-Apotheke beschäftigt. Silvia Glaubitz begann ihre …

Polizeiarbeit wider den Handtaschenklau

Bad Gandersheim. „Sei schlauer als der Klauer“. Wer erinnert sich nicht an solche Sprüche aus früheren Tagen der Präventionsarbeit der Polizei. So viel ist gar nicht anders …

Freibad ohne Rutsche? Nicht ganz!

Bad Gandersheim. Seit dem vergangenen Donnerstag ist klar: Eine neue Rutsche für das Freibad wird es – mindestens auf absehbare Zeit – wohl nicht geben. Zwar stand auch vor …

Arbeiten im Jugendcafé gehen unbeirrt weiter

Bad Gandersheim. Der Stadtjugendring und seine Mitglieder lassen sich nicht aufhalten. Auch in der vergangenen Woche wurde wieder fleißig im Jugendcafé gearbeitet. Für die …

Freibad: Keine Rutsche, neue Schwerpunkte

Bad Gandersheim. Zum ersten Mal in einer reinen Online-Sitzung traf sich der Rat am vergangenen Donnerstagabend. Mit dabei Vertreter der Verwaltung und das …

Helios-Klinik: So verliefen die Impfungen in dieser Woche

Bad Gandersheim. „Wer möchte gepikst werden“, hörte man einen der Johanniter den Wartenden zurufen. In der Helios-Klinik Bad Gandersheim war am vergangenen Mittwoch der …

Aktion „Anstatt StadtLesen“ auf der Stiftsfreiheit

Bad Gandersheim. Ab dem Donnerstag, 29. April, sollte das „StadtLesen“, eine Aktion der Innovationswerkstatt Salzburg in Kooperation mit der Stadt Bad Gandersheim dem …

Das „Aus“ für die Rutschen? Planer verweisen auf Überschreitung des Zeitlimits

Bad Gandersheim. In den Tagen vor der heutigen außerordentlichen Ratssitzung hat die Diskussion rund um das Freibad – keineswegs nur um die „Hangrutsche“ – noch einmal …

Stadtjugendring gibt weiter Gas

Bad Gandersheim. Die Coronapause nutzen, das macht derzeit der Stadtjugendring Bad Gandersheim vorbildlich. Seit einigen Monaten wird das Jugendcafé in der Marienstraße …