• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Bunte Gießkannen als fröhlicher Willkommensgruß

Bad Gandersheim. 1000 bunt bemalte Gießkannen in den Gärten der Region werden demnächst auf die Landesgartenschau 2022 in Bad Gandersheim aufmerksam machen. Die Grundidee …

Stadtjugendring kürt Gewinner des „Fifa21“-Turniers

Bad Gandersheim. Das erste E-Sport-Turnier in Bad Gandersheim ist erfolgreich abgeschlossen worden. 14 Spieler hatten sich im Fussballspiel „Fifa21“ miteinander gemessen - …

Lukas Keller ist neuer Theaterpädagoge bei den Gandersheimer Domfestspielen

Bad Gandersheim. Nicht nur Bühnenluft hat Lukas Keller schon während der Schulzeit geschnuppert, auch mit der Theaterpädagogik hatte er bereits damals erste Begegnungen. Der …

Bushaltestellen im Stadtgebiet werden modernisiert

Bad Gandersheim. Haltestellen sind neben den Fahrzeugen die „Visitenkarte“ des ÖPNV. Neben den Ausstattungsmerkmalen, einer sicheren Zuwegung und bequemer Erreichbarkeit ist …

Lukas Keller ist neuer Theaterpädagoge bei den Gandersheimer Domfestspielen

Bad Gandersheim. Nicht nur Bühnenluft hat Lukas Keller schon während der Schulzeit geschnuppert, auch mit der Theaterpädagogik hatte er bereits damals erste Begegnungen. Der …

Noch 12 Monate – erste „Countdown“-Veranstaltung sorgt für zusätzlichen Blumenschmuck in der Altstadt

Bad Gandersheim. Der „Countdown“ bis zur Eröffnung der Landesgartenschau 2022 läuft – und das nicht nur durch nunmehr verstärkt einsetzende Baumaßnahmen und Verschönerungen …

Bei City Car in Bad Gandersheim gibt es jetzt ein Wohnmobil zu mieten

Bad Gandersheim. Die Taxiunternehmen City Car in Bad Gandersheim und Taxi Bockler in Kreiensen haben ihr Angebot erweitert. Inhaber Ralf Schulze (rechts im Bild) teilt dem …

GK lüftet kleines „Geheimnis“: So sieht sie aus – die coronabestuhlte Tribüne der Domfestspiele

Bad Gandersheim. Es war eine der Fragen, die sich die Menschen stellten, als die Domfestspiele deutlich machten, dass sie von einer Spielzeit in diesem Jahr ausgehen und diese …

Was auf dem LAGA-Gelände los sein wird

Bad Gandersheim. Heute in einem Jahr wird es soweit sein: Das Großereignis startet in seine rund 180 Tage Vollprogramm. Die LAGA 2022 in Bad Gandersheim wird dann gänzlich …

Oberschule und Gymnasium statteten Schüler mit Tests aus

Bad Gandersheim. Am Montagmorgen wurden in den Bad Gandersheimer Schulen – Oberschule und Roswitha-Gymnasium – erstmals die Testkits für die ab sofort zur Teilnahme am …

Landjugend entscheidet: Standort des Insektenhotels bleibt

Bad Gandersheim. In das Insektenhotel am Skulpturen floss vor knapp zwei Jahren viel Arbeit. In einer 72-Stunden-Aktion baute die Landjugend Heberbörde das Häuschen auf. Nach …

Auffrischung für den Klosterhügel

Brunshausen. Bauaktivitäten laufen in diesen Frühjahrstagen rund um den Klosterhügel in Brunshausen. Die Bautätigen sind aber unterschiedliche: Während am Fuße des Hügels …

Clusturm-Wiederaufbau: Spendenziel erreicht: Fast 62.000 Euro von 165 Spendern sind schon da!

Bad Gandersheim. Es ist tatsächlich vollbracht: Nur zehn Wochen nach Ausrufung der Spendenaktion für den Wiederaufbau des Clusturmes ist die enorme Summe von 60.000 Euro auf …

Domfestspiele: „Förmlich überrannt“ – Telefonandrang nicht zu bewältigen

Bad Gandersheim. Seit Montag lief die Vorlaufphase zum Vorverkauf für die Spielzeit 2021. Und seit dem frühen Morgen standen die Telefone in der Kartenzentrale – die …

Andreas Zieren ist neuer Technischer Leiter der Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Andreas Zieren ist neuer Technischer Leiter der Gandersheimer Domfestspiele. Der 54-jährige Bühnenmeister startet in diesen Tagen seinen Job beim größten …