• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

„Krumm und schief“ gewinnt Fachwerk-Fotowettbewerb der LAGA

Bad Gandersheim. „Krumm und schief“ gewinnt Fachwerk-Fotowettbewerb der LAGAEckart Schulz aus Goslar gewinnt den ersten Preis des Fotowettbewerbs „Fachwerk – historische …

Ein Bild, das vielleicht Hoffnung machen könnte...

Bad Gandersheim. Ein sonniger Aprilvormittag in Bad Gandersheim. Nichts Besonderes mag einem zunächst an diesem Foto des Kurhauses auffallen – außer, dass dort zwei Männer vor …

LAGA: Arbeiten an der neuen Kurpromenade begonnen

Bad Gandersheim. Eine weitere Baustelle der Landesgartenschau ist gestartet. In der Füllekuhle, dem Bereich zwischen Kurhausparkplatz (inzwischen vollständig gesperrt) und …

Wie eine Freibadrutsche einen ganzen Rat auf Trab hält: Entscheidung naht

Bad Gandersheim. Wer die derzeitige Lokalpolitik beobachtet, könnte meinen, sie kenne im Augenblick nur ein Thema: Hangrutsche. Ja oder nein, oder was anderes? Und wenn ja, …

„Corona als Chance für Jugendarbeit begreifen“

Bad Gandersheim. In hunderten Haushalten in Bad Gandersheim und Umgebung dominiert bei Jugendlichen seit Monaten Langeweile und Tristesse. Fast alle gemeinsamen …

„CDU begrüßt Dorfentwicklungs-Programm für alle Dörfer”

Bad Gandersheim. „Die CDU begrüßt das Dorfentwicklungs-Programm für alle Dörfer!” Das erklärt Ratsmitglied Hendrik Geske aus Ackenhausen in einer aktuelle Pressemitteilung an …

Nachbarn helfen einander

Bad Gandersheim. Rene Osbahr und Torsten Meyer von der Nachbarschaftshilfe Bad Gandersheim haben Danke gesagt: Auf dem Marktplatz vor dem Bürgerbüro hatten sich die Helfer der …

Bunte Gießkannen als fröhlicher Willkommensgruß

Bad Gandersheim. 1000 bunt bemalte Gießkannen in den Gärten der Region werden demnächst auf die Landesgartenschau 2022 in Bad Gandersheim aufmerksam machen. Die Grundidee …

Stadtjugendring kürt Gewinner des „Fifa21“-Turniers

Bad Gandersheim. Das erste E-Sport-Turnier in Bad Gandersheim ist erfolgreich abgeschlossen worden. 14 Spieler hatten sich im Fussballspiel „Fifa21“ miteinander gemessen - …

Lukas Keller ist neuer Theaterpädagoge bei den Gandersheimer Domfestspielen

Bad Gandersheim. Nicht nur Bühnenluft hat Lukas Keller schon während der Schulzeit geschnuppert, auch mit der Theaterpädagogik hatte er bereits damals erste Begegnungen. Der …

Bushaltestellen im Stadtgebiet werden modernisiert

Bad Gandersheim. Haltestellen sind neben den Fahrzeugen die „Visitenkarte“ des ÖPNV. Neben den Ausstattungsmerkmalen, einer sicheren Zuwegung und bequemer Erreichbarkeit ist …

Lukas Keller ist neuer Theaterpädagoge bei den Gandersheimer Domfestspielen

Bad Gandersheim. Nicht nur Bühnenluft hat Lukas Keller schon während der Schulzeit geschnuppert, auch mit der Theaterpädagogik hatte er bereits damals erste Begegnungen. Der …

Noch 12 Monate – erste „Countdown“-Veranstaltung sorgt für zusätzlichen Blumenschmuck in der Altstadt

Bad Gandersheim. Der „Countdown“ bis zur Eröffnung der Landesgartenschau 2022 läuft – und das nicht nur durch nunmehr verstärkt einsetzende Baumaßnahmen und Verschönerungen …

Bei City Car in Bad Gandersheim gibt es jetzt ein Wohnmobil zu mieten

Bad Gandersheim. Die Taxiunternehmen City Car in Bad Gandersheim und Taxi Bockler in Kreiensen haben ihr Angebot erweitert. Inhaber Ralf Schulze (rechts im Bild) teilt dem …

GK lüftet kleines „Geheimnis“: So sieht sie aus – die coronabestuhlte Tribüne der Domfestspiele

Bad Gandersheim. Es war eine der Fragen, die sich die Menschen stellten, als die Domfestspiele deutlich machten, dass sie von einer Spielzeit in diesem Jahr ausgehen und diese …