• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Ratssitzung: Helios-Klinikleiter über Schließung der Geriatrie

Bad Gandersheim. Vor ungefähr einem Monat wurde bekannt, dass die Helios-Klinik in Bad Gandersheim ihre ge-riatrische Abteilung schließt. Um die Hintergründe der Schließung …

Corona-Fall und freiwillige Selbsttests an der Oberschule

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende wurde in Bad Gandersheim bekannt, dass es einen Corona-Fall an der Oberschule gab. Ein Schüler wurde positiv getestet. Da es in der …

Stadtmuseum: „Wie geht es weiter?“

Bad Gandersheim. Coronavorschriften hin und her, wer behält da noch den Überblick? Die Museumsfreunde sind direkt davon betroffen, langsam verlieren sie den Mut, das Haus …

Hotel am See: Gastronomie soll vor der LAGA 2022 eröffnen

Bad Gandersheim. Das ehemalige Hotel Seeblick befindet sich seit knapp zwei Jahren in neuen Händen. Ziel war es damals, das Hotel bis zur Landesgartenschau im April 2022 …

Die Pläne für das Hotel am See werden konkreter

Bad Gandersheim. Die Sanierung des ehemaligen Hotels Seeblick sollte eigentlich Anfang 2020 beginnen. Durch die Corona-Pandemie, so Geschäftsführer Milan Panta, konnte dieser …

Anzeichen verdichten sich, dass Franziska Schwarz Bürgermeisterin bleiben will

Bad Gandersheim. Nach außen hin hütet Franziska Schwarz die Frage um eine mögliche Kandidatur zur Bürgermeisterwahl im September weiterhin wie einen Schatz, um den niemand …

Die Redaktion des Gandersheimer Kreisblatts hat Zuwachs erhalten

Bad Gandersheim. Seit fast zwei Monaten ist der Kürzel „hei“ oder der Name „Ronja Heinemann“ in einigen Artikeln des GK zu lesen. Wer ist diese Person, fragen sich vielleicht …

Störung der Wasserversorgung im Bereich Adolf-Mühe-Weg/Hohenhöfen

Bad Gandersheim. Im Wege von Bauarbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitungen im Bereich Adolf-Mühe-Weg/Hohenhöfen ist es zu einer nicht vorhersehbaren Störung gekommen. …

März-Rundgang: LAGA-Baufortschritte

Bad Gandersheim. Im Februar war das Wetter zu winterlich, als dass ein neuer Rundgang auf der Landesgartenschau sinnvoll gewesen wäre. Dazu ruhte auch witterungsbedingt der …

Was der „Offene Brief“ der Solebad-Genossenschaft bedeutet – eine Einordnung

Bad Gandersheim. Er ist ein klares Signal, der „Offene Brief“ (unten im Wortlaut angedruckt), den die Solebad- Betriebsgenossenschaft am Freitagabend an die Bürgermeisterin, …

PRO und CONTRA: Ihre Meinung ist gefragt

Bad Gandersheim. Kaum zwei Wochen ist es her, dass in Deutschland „gelockert“ wurde. Endlich wieder zum Frisör, endlich mal wieder in einer größeren Gruppe treffen, endlich, …

Familienfreundlichkeit wird im neuen Freibad ganz groß geschrieben

Bad Gandersheim. Das Bild mag nicht in allen Details der Planung erfahrenen Betrachtern so vorgekommen sein: In der Stadtentwicklungsausschusssitzung der vergangenen Woche …

Ein neues Heim für Edelkrebse

Bad Gandersheim. Spaziergänger haben aktuell nicht die Möglichkeit, den Weg am Überlauf zwischen dem ersten und den zweiten Osterbergsee zu beschreiten. Wären sie die …

Spielplatz Plangarten: An sich soll alles neu werden

Bad Gandersheim. Das alte Karussell auf dem Spielplatz Plangarten hat in den letzten 14 Tagen viel Aufmerksamkeit erhalten. Am Mittwochmorgen auch einmal von Kindern einer …

Bäume demonstrieren gegen Waldsterben

Heckenbeck. „Ihr dürft ja zurzeit nicht demonstrieren. Wir übernehmen das mal für Euch“ - Mit Schildern in „Fingern“ und „Händen“ aus Ästen protestiert derzeit ein Baum …