• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Kirchliches Jugendzentrum „PHOENIX“: Umbau trotz Corona

Bad Gandersheim. „Von außen sieht das Jugendzentrum ‘PHOENIX’ gerade ziemlich tot aus, aber innen passiert ganz viel. Wir bauen und basteln aus Leibeskräften, und wenn wir …

Leichter Rückgang bei Niedersächischer Gesamtinzidenz

Northeim. Die Inzidenzen in Niedersachsen bewegen sich weiter nach unten. Nachdem am Dienstag die Niedersäschische Gesamtinzidenz bei 66,5 lag, ist diese am Mittwoch …

Domfestspiele 2021 sollen stattfinden – wenn auch etwas anders als gewohnt

Bad Gandersheim. Es ist die vielleicht hoffnungsvollste Nachricht der vergangenen Monate: Die Gandersheimer Domfestspiele planen eine Spielzeit 2021 und sind – trotz aller …

Domfestspiele 2021 werden stattfinden - wenn auch unter anderen Bedingungen

Bad Gandersheim. Bereits im November 2020 haben Achim Lenz, Intendant der Gandersheimer Domfestspiele, und Thomas Groß, Kaufmännischer Geschäftsführer der Domfestspiele, den …

Zuhörer im Rat: „Was tut die Stadt aktiv und effektiv für Jugendliche?“

Bad Gandersheim. Vor Beginn der öffentlichen Ratssitzung hatten wie üblich die Zuhörer Gelegenheit, Anfragen und Anregungen an die Bürgermeisterin und an den Rat zu richten. …

AWO spendet 250 Masken an Tafelladen und die Nachbarschaftshilfe

Bad Gandersheim. Masken sind nach wie vor gefragt – vor allem bei gemeinnützig und ehrenamtlich arbeitenden Einrichtungen. Wie dem Tafel-Laden in der Hennebergstraße. Oder der …

„Star“ stellt qualifizierte Assistenz vor

Bad Gandersheim. Ab Montag, 1. März, beginnt ihre Arbeit, die tatsächliche Öffnung wird voraussichtlich am Donnerstag, 1. April, sein: Die „Star“ – Soziale Teilhabe, Arbeit …

Trinkwasserleitungen im Adolf-Mühe-Weg und Leuckfeldweg werden erneuet

Bad Gandersheim. Mitteilung der Stadtwerke: Witterungsbedingt können nun doch wie vorgesehen die Arbeiten für die Trinkwasserleitungserneuerung ab dem 1. März im …

Dachstuhlbrand endet durch schnellen Einsatz glimpflich

Bad Gandersheim. Wenn nachts die Sirenen Vollalarm ertönen lassen, dann heißt das nie etwas Gutes. Mehr noch: Die Lage eines anstehenden Einsatzes ist von besonderem Ernst, …

Dorfgemeinschaft Billerbeck beschenkt zum Fasching die Kinder daheim

Billerbeck. Fastnachtsingen und der legendäre Kinderfasching in Schlimmes Schinkenscheune mussten leider Ausfallen. Aber das die Billerbecker Kinder leer ausgehen sollten …

Stadtsprecher Manfred Kielhorn wird neuer (Teilzeit-)Geschäftsführer der praeteritum gGmbH

Bad Gandersheim. Das römisch-germanische Schlachtfeld „Harzhorn“, die Tongrube in Willershausen und das Museum „Portal zur Geschichte“ im Kloster Brunshausen – diese drei …

Warme Decken für eiskalte Nächte

Bad Gandersheim. “Was können wir in dieser Zeit gemeinsam sinnvoll tun?!” - Das war die Frage, die eine Gruppe von Frauen des Vereins Treibhaus in diesen winterlichen und von …

„Hier lebt Geschichte im Landkreis Northeim“

Northeim/Bad Gandersheim/Kalefeld. Das römisch-germanische Schlachtfeld „Harzhorn“, die Tongrube in Willershausen und das Museum „Portal zur Geschichte“ im Kloster Brunshausen – diese drei …

„DO 27“-Zentrum: Macht die Stadt den Weg frei?

Bad Gandersheim. Wenn sich die Dornier 27, kurz DO 27 vom Gandersheimer Kühler in die Lüfte schwingt, dann kann man dies bereits am typischen Brummen ihres Motors erkennen. …

Thomas Groß unterstützt LAGA-Sponsoring als Berater

Bad Gandersheim. Ab sofort unterstützt Thomas Groß, der Verwaltungsdirektor der Gandersheimer Domfestspiele, als Berater die Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 bei der …