• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Schnee und Eis bereiten Probleme bei der Zustellung: Gandersheimer Kreisblatt wieder als ePaper frei

Bad Gandersheim. Liebe Leserinnen und Leser, das Tief Tristan hat die Region Bad Gandersheim und Umgebung weiterhin im Griff. Schnee und eisige Temperaturen brachten …

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall im Landkreis Northeim

Bad Gandersheim/Northeim. Aufgrund der besonderen Wetterbedingungen fällt der Präsenzunterricht an allen allgemein und berufsbildenden Schulen im Landkreis Northeim auch am Dienstag, …

Kein Kreisblatt im Briefkasten? Hier Ihre gewohnte Lektüre als kostenfreies ePaper

Bad Gandersheim. Liebe Leserinnen und Leser, Aufgrund des Wintereinbruchs mit andauernden Schneefällen und eisigen Temperaturen unter minus zehn Grad Celsius gab es …

Polizeiarbeit unter erschwerten Bedingungen

Bad Gandersheim. Ausgerechnet am 1. März 2020 hat sie die Leitung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim übernommen – für Polizeihauptkommissarin Sandra Schwerdtner hätte …

Zweites Meerschweinchen ausgesetzt

Bad Gandersheim. Im Januar kam es dazu, dass ein Meerschweinchen im Bereich Brunshausen ausgesetzt wurde. Das Tier überlebte das jedoch nicht (GK berichtete). Jetzt hat das GK …

Überraschender Spendenstart: Bereits 13.575 Euro für Clusturm eingegangen

Bad Gandersheim. "Wir freuen uns über das tolle Ergebnis", sagt Achim Lidsba, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bad Gandersheim. Nach nicht einmal einer Woche sind …

Helios: Veränderungen am Klinikstandort Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. In den zurückliegenden Jahren wurde durch Veränderungen und Neustrukturierungen versucht, das Leistungsspektrum der Helios Klinik Bad Gandersheim zu erhalten …

Ungeklärter Wasserschaden bringt Klosterhof Probleme

Bad Gandersheim. Die Eigentümer des Klostershofs Brunshausen bekam am vergangenen Mittwochmorgen einen gewaltigen Schreck: Plötzlich ist Wasser durch den Boden im Hof an die …

Helios Klinik Bad Gandersheim: Geriatrie wird nach Northeim verlagert

Bad Gandersheim. In den zurückliegenden Jahren wurde durch Veränderungen und Neustrukturierungen versucht, das Leistungsspektrum der Helios Klinik Bad Gandersheim zu erhalten …

Es geht los: Bad Gandersheim bekommt in diesem Jahr sein neues Freibad

Bad Gandersheim. An sich müsste es ein Freudentag sein: Im Freibad Bad Gandersheim haben Arbeiten begonnen. Zumindest die Vorbereitungen der eigentlichen Bauarbeiten, die …

Breitbandausbau: Nur noch 51 Adressen im gesamten Stadtgebiet „unterversorgt“

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat sich in Bezug auf den öffentlich thematisierten Stand des Breitbandausbaus nochmals an den Landkreis Northeim mit der …

Leerstand in der Alten Gasse ist schon wieder beseitigt

Bad Gandersheim. Ende November hatte sich in der Alten Gasse eine bedeutsame Veränderung ergeben: Die seit Jahrzehnten in der Straße bodenständige Bücherei Pieper zog an neuen …

SVG Grün-Weiß: Liga-Herren übernehmen Lieferservice

Bad Gandersheim. Die Kreisliga-Fußballer der SVG Grün-Weiß haben sich in der coronabedingt kontaktsportlosen Zeit ein neues Betätigungsfeld gesucht. Sie werden erstmals am …

Harzhorn hat ein Ausstellungsfenster in der Moritzstraße

Bad Gandersheim. Das „praeteritum“ mag ja im Moment wegen der kurzfristigen Suche nach einem neuen Geschäftsführer sehr mit anderen Dingen beschäftigt sein. In den …

Stadtwerke ziehen in den Westen der Stadt

Bad Gandersheim. Es ist erst einige Wochen her, dass die Leiterin der Stadtwerke Bad Gandersheim, Astrid Schelle, Rat und Öffentlichkeit mit der Überlegung konfrontierte, dass …