• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Der lange Weg zum papierlosen Büro

Bad Gandersheim. Das Thema rollt weiter: Die Diskussion um die Digitalisierung der Ratsarbeit ist in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit sichtbar in Gang gekommen. Dabei …

Der schönste Baum hat gewonnen

Bad Gandersheim. Die Stadtwerke Einbeck hatten im Dezember gemeinsam mit dem Gandersheimer Kreisblatt die schönsten Weihnachtsbäume der Region gesucht und um Einsendung von …

Gewinner des LAGA- Fotowettbewerbs aus Göttingen und Gandersheim stehen fest

Bad Gandersheim/Göttingen. Eine Göttingerin und zwei Gandersheimer sind die Gewinner des zweiten Fotowettbewerbs der Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022. Vom 14. Oktober bis 12. …

Run auf LAGA-Tickets

Bad Gandersheim. Vor wenigen Tagen vermeldete die Landesgartenschau Bad Gandersheim, dass bereits 3.000 Dauerkarten verkauft wurden. Ein schöner Erfolg – und eine Meldung, die …

Maler Schreiber stellt Graffitiwand zur Verfügung – dann der Rückzieher

Bad Gandersheim. Manchmal geht es doch schneller als gedacht: Nachdem das GK am Montag erst auf das Ersuchen von bislang unbekannten Graffitisprayern hingewiesen hatte, man …

CDU: Beitbandausbau läuft zu schleppend

Bad Gandersheim. Nicht erst seit der Corona-Pandemie hat sich das Thema Internetausbau als bestimmend erwiesen, ist jedoch in der gesamten Bundesrepublik immer wieder von der …

Dienstjubiläum: Bürgermeisterin Franziska Schwarz 25 Jahre im Öffentlichen Dienst

Bad Gandersheim. Seit nunmehr 25 Jahren gehört Bürgermeisterin Franziska Schwarz dem Öffentlichen Dienst an. Die aus diesem Anlass übliche kleine Feierstunde anlässlich des …

Impfstart in der Helios Klinik Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. 90 Impfdosen gegen das Corona-Virus sind Mitte der letzten Woche in der Helios Klinik Bad Gandersheim angekommen. Die Impfdosen wurden durch das Impf-Zentrum …

Gastronomie am Campingplatz: Verpachtungsangebot auf Ebay-Kleinanzeigen

Bad Gandersheim. Ebay-Kleinanzeigen erfreut sich zunehmender Beliebtheit, selbst wenn es nicht gerade um kleinen Dinge geht. Nach Kurhaus und alten Kliniken ist nun vor zwei …

Missbrauchsvorwurf gegen Priester, der auch in Bad Gandersheim wirkte

Bad Gandersheim. Das Bistum Hildesheim geht Hinweisen auf sexualisierte Gewalt durch einen im Jahr 2019 gestorbenen Priester nach. Anlass für die Untersuchungen seien Angaben …

Neue Abholfächer bei Apotheke an der Post

Bad Gandersheim. „Wir wollten für unsere Kunden den Service optimieren“, erklärt Christian Reese, Inhaber der Apotheke an der Post seinen Entschluss, Abholklappen in der Front …

Online-Ratssitzungen: Wann wird es solche in Bad Gandersheim geben?

Bad Gandersheim. Kritik an der jüngsten Präsenzsitzung des Stadtrates am vergangenen Dienstag hatte es im Vorfeld erneut gegeben – wie schon einige Male in der zweiten …

Graffiti-Sprayer haben vielleicht schon bald Aussicht auf eine eigene Spraykunst-Wand

Bad Gandersheim. Es tut sich was in Sachen Graffitisprayer. Nachdem die Spray-Künstler in einer Art „Hilferuf“ um eine Wand für ihre Kunst gebeten hatten, kam auf GK-Anfragen …

Sprayer setzen mit Bild einen „Hilferuf“ ab

Bad Gandersheim. Graffitischmierereien – so die Einordnung bei der Polizei – machten in den vergangenen 14 Tagen mehrfach von sich reden. Leider unschön, denn sie verzierten …

Oberschule plant jährliche Gedenkfeier „Brunshausen“

Bad Gandersheim. In der letzten Woche startete die Planung der Gedenkfeier Brunshausen, die jährlich am 4. April stattfindet und die der 1945 erschossenen Häftlinge der …