• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

LAGA-Vorverkauf übertrifft Erwartungen: schon fast 3.000 verkaufte Dauerkarten

Bad Gandersheim. Große Nachfrage nach LAGA-Tickets: Fast 3000 Dauerkarten hat die Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 in nur wenigen Wochen bereits verkauft. Seit dem 4. …

Die sechste Generation übernimmt

Bad Gandersheim. Mit dem Jahreswechsel 2020/2021 hat die Geschäftsleitung bei Blumen Dörries gewechselt. Nach 34 Jahren haben Gärtnermeister Klaus Dörries und Floristmeisterin …

Clusgasse: Wieder in bester Form

Bad Gandersheim. Wie vorgesehen haben die Pflegearbeiten an der geschützten Baumallee entlang der Clusgasse bis hinauf zum Clusturm im Dezember stattgefunden. Alle 18 Monate …

LaGa-Logo auf dem Flugplatz ist in Google Earth zu sehen

Bad Gandersheim. Winterruhe und Coronazeit! Alles liegt danieder. Alles? Oh nein! Vom Flugplatz Bad Gandersheim gibt es neue Nachrichten: „Unsere Hoffnung hat sich erfüllt: …

Event- und Kletteranlage: Rat fasst Beschluss

Bad Gandersheim. In Frage stand eine Zustimmung eigentlich nicht, denn die Bedeutung des Projektes für Bad Gandersheim ist den Entscheidungsträgern im Rat überaus bewusst: Am …

Treibhaus spendet 300 Euro an Tafel

Bad Gandersheim. Als Ergebnis der Advents-Aktion „Ich schenke Dir ein Hoffnungsleuchten“ konnte der Verein Treibhaus zu Beginn diesen Jahres eine Spende in Höhe von 300 Euro …

„Das ist genau mein Ding“

Bad Gandersheim. Seit vergangener Woche ist Rebecca Siemoneit-Barum Teil des Veranstaltungsteams der Landesgartenschau 2022 (LAGA). In einem Exklusiv-Interview hat sie dem …

Stadt produziert seit zehn Jahren Strom

Bad Gandersheim. Der Januar ist sicher nicht gerade die hervorragendste Zeit, über Sonnenenergie nachzudenken – zumal es in diesem Januar bisher ziemlich wenig davon für …

Großes Aufräumen vor dem Frühjahr an Neuer Straße

Bad Gandersheim. Im vergangenen Jahr hatte sich in der Neuen Straße ja im Kleingartenviertel schon etwas getan. Nach einem Grundeigentümerwechsel war die Mehrzahl der …

Clusturm: Das Thema soll doch noch nicht ad acta gelegt werden

Bad Gandersheim. Das Thema Clusturm und seine eventuelle Reaktivierung wird nun doch nicht zu den Akten gelegt. Das ist das Ergebnis von Bemühungen, die nach der …

Weihnachtsbaum-Wettbewerb: Gewinner stehen fest!

Bad Gandersheim. An sich ist die Weihnachtszeit ja inzwischen offiziell beendet. Ein bisschen Nachwehen gibt es aber auch noch Mitte Januar: Die Stadtwerke Einbeck hatten im …

Wechsel in der ärztlichen Leitung der Paracelsus-Klinik an der Gande

Bad Gandersheim. Die Klinik an der Gande konnte mit Birgit Ayosso zum 1. Januar 2021 eine langjährig erfahrene Orthopädin und Schmerztherapeutin für den Posten als Chefärztin …

Technisches Problem: Notausgabe

Bad Gandersheim. Liebe Leserinnen und Leser, Sie haben heute als Abonnent eine Notausgabe des Gandersheimer Kreisblatts in Ihren Briefkasten gefunden. Leider haben wir ein …

Wer will das Bürgermeisteramt ausüben? Noch ist kein deutliches „Ja“ zu hören

Bad Gandersheim. Gleich zweimal haben die Bad Gandersheimer in diesem Jahr wieder die (politische) Wahl. Im September stehen sowohl die Kommunal- als auch die Bundestagswahl …

Was liegt denn da am Wegesrand?

Bad Gandersheim. Ein gutes Zeichen und unverhoffte Freude – das können nicht nur die Bürger von Bad Gandersheim aktuell gut gebrauchen. Wenn man mit offenen Augen durch die …