• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Besondere Herausforderungen

Bad Gandersheim. Wie arbeitet eigentlich eine Tageszeitung mitten im Lockdown? Nun, Ihr Gandersheimer Kreisblatt erscheint natürlich auch weiterhin sechs Tage in der Woche und …

Bad Gandersheims größte Baustelle:Das LaGa-Gelände nimmt Formen an

Bad Gandersheim. Viel frische Januar-Winterluft – und das richtige Schuhwerk. Das waren zwei Komponenten eines Rundganges, den Bürgermeisterin Franziska Schwarz am …

Weihnachten endgültig vorbei: Baum geschreddert

Bad Gandersheim. Private Weihnachtsbäume wurden am Wochenende abgeholt, die Lichterketten in der Stadt sind auch in der vergangenen Woche bereits abgehängt und eingelagert …

Roswithakunstpreis: Ausstellung in der Moritzstraße

Bad Gandersheim. Wie seit nunmehr acht Jahren wurden vor kurzem auch die diesjährigen Preise des Roswitha-Kunstpreises verliehen. Alle weiterführenden Schulen aus Bad …

Kippt der Kletterturm den Clusturm: Werden Stadtmittel umgewidmet?

Bad Gandersheim. Er war einmal der Stolz der Stadt. Ein hoher Aussichtsturm auf dem Clusberg, im Volksmund als der Clusturm bekannt. Im Jahrhundertwendejahr 1900 wurde das …

Helios Bad Gandersheim: Bereits über 140 Covid-Patienten behandelt

Bad Gandersheim. Seit Anfang November werden in der Helios Klinik Bad Gandersheim ausschließlich nicht-intensivpflichtige COVID19-Patienten behandelt. Seitdem wurden vor Ort …

Weihnachtsbäume eingesammelt: Mit Trecker und Anhänger auf Tour durch viele Straßen

Bad Gandersheim/Wrescherode. Mehr als zwei Wochen schmückten Weihnachtsbäume die Wohnungen zahlreicher Menschen in der Region, am Wochenende lehnten sie mancherorts an Häusern und Zäunen …

Winterdienst: Baubetriebshof früh im Einsatz

Bad Gandersheim. Der Winter ist da und das Salzlager prall gefüllt. Endlich können die Kollegen des Baubetriebshofes den Maschinenpark mit der neuen Räum- und Streutechnik …

Autohaus Hermann macht die LAGA mobil

Bad Gandersheim. Am Donnerstag fand vor dem Büro der Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 die Übergabe des ersten offiziellen Fahrzeuges statt. Michael Zimbal (Mitte), …

Weihnachtsbaumsammeln: Hier können Sie am kommenden Wochenende Ihren Baum abholen lassen

Bad Gandersheim. Viele Jahre waren die Weihnachtsbaumsammelaktionen eher auf dem Rückmarsch. Baumbesitzer mussten sich Anfang Januar selbst um Entsorgungswege kümmern. In …

Spenden von fast 5500 Euro für technische Ausstattung des Probenzentrums erzielt

Bad Gandersheim. Bei der Crowdfunding-Kampagne der Gandersheimer Domfestspiele sind Spenden in Höhe von fast 5500 Euro zusammen gekommen. Insgesamt 47 Unterstützer haben sich …

Gandersheimer Naturfreunde gesucht

Bad Gandersheim. Im vergangenen Jahr hat sich in einbeck der Verein „Einbeck natürlich“ gegründet, der in Kooperation mit der Stadt und vielen Bürgern einen positiven Beitrag …

Was hat die Mehrwertsteuersenkung bei lokalen Unternehmen bewirkt?

Bad Gandersheim. Ab 1. Juli 2020 wurde die Mehrwertsteuer gesenkt, um Bürger und Unternehmen in der Corona-Krise zu entlasten. Bis zum 1. Januar 2021 war der Regelsteuersatz …

LAGA gelingt ein ganz besonderer Coup: Mit vollem Einsatz für Bad Gandersheim!

Bad Gandersheim. Der Landesgartenschau-Durchführungsgesellschaft ist ein ganz besonderer Personal-Coup gelungen: Die aus Einbeck-Volksen stammende und als Schauspielerin und …

Crowdfunding der Domfestspiele: Spenden von fast 5500 Euro für technische Ausstattung des Probenzentrums erzielt

Bad Gandersheim. Bei der Crowdfunding-Kampagne der Gandersheimer Domfestspiele sind Spenden in Höhe von fast 5500 Euro zusammen gekommen. Insgesamt 47 Unterstützer haben sich …