• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

„praeteritum gGmbH“: Was 2020 noch ging

Bad Gandersheim. Das Jahresende ist erreicht. Und mit ihm sollte eigentlich auch – auf eigenen Wunsch hin – die Tätigkeit von praeteritum-Geschäftsführer Oliver Draber enden. …

2020 - ein besonderes Jahr im Rückblick

Bad Gandersheim. 2020 wird für lange Zeit einen besonderen Platz in den Erinnerungen der Weltbevölkerung einnehmen, so natürlich auch bei den Bad Gandersheimer. Das neben der …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 955 (+7) Corona-Infektionen bekannt geworden. 808 Personen (+19) gelten mittlerweile …

Stadt weist auf umfängliches Abbrennverbot für Feuerwerk in der Silvester-Nacht hin

Bad Gandersheim. In diesem Jahr ist das Chaos zum bevorstehenden Jahreswechsel so richtig komplett: Zuerst verbietet die Bundesregierung den kompletten Verkauf von …

Diebstahl von Weihnachtsdekoration

Bad Gandersheim. Am Sonntag in der Zeit von 4 bis 8 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter einen vor einem Wohnhaus im Birkenweg, in Bad Gandersheim aufgestellten, etwa …

Stadtbücherei spendet Spectaculum-Buchreihe an die Dramaturgie der Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Sie sind ein kleiner bibliophiler Schatz, der jetzt der Dramaturgie der Gandersheimer Domfestspiele zur Verfügung steht: 50 Bände aus den ersten Jahren der …

Brücke über die B64 endlich wieder freigegeben

Dannhausen. Eine ohne Zweifel schöne Bescherung verkehrstechnischer Art gab es wenige Tage vor dem Weihnachsfest für die Autofahrer, die das Brückenbauwerk der L489 über …

Digitalisierung aus Bad Gandersheim

Bad Gandersheim/Hannover. Obwohl derzeit keine Zuschauer in die Stadien dürfen, bereitet sich Hannover 96 auf die Zeit nach der Pandemie mit einem neuen Bezahl-Konzept für die HDI …

Am Heiligabend verteilt: Der wachsende Adventskalender

Bad Gandersheim. Es war eine Idee des Vereins Treibhaus e.V.. An den beiden Kastanien neben dem Südportal der Stiftskirche, die im Laufe dieses Jahres schon zu verschiedenen …

Weihnachten ist nicht ausgefallen

Bad Gandersheim. Im Sommer haben wir uns das noch nicht vorstellen können. Nun aber, zum ersten Weihnachtsfest in einer Pandemie-Lage, meisterten die Kirchengemeinden in Bad …

GK-Video-Adventskalender/ 24. Dezember: Stiftskirche Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich die Stiftskirche Bad Gandersheim. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele …

Weihnachtsgrüße aus der Oberschule

Bad Gandersheim. Gerade die menschlichen Begegnungen sind es, die in Pandemiezeiten besonders fehlen. Seit einigen Jahren pflegt die Oberschule Bad Gandersheim eine …

GK-Video-Adventskalender/ 23. Dezember: Blumen Dörries

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich Blumen Dörries. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wann ist der Gründer des Unternehmens …

Projektstart am 1. März: „Wir sind Bad Gandersheim – wir alle, wir gemeinsam“

Bad Gandersheim. Das Gebäude Stiftsfreiheit 14 (das ehemalige Nachbarschaftszentrum „KLARO“ oder ehemaliges Haus der Diakonie) wechselte vor Kurzem den Besitzer, wie das GK …

Finanzbeschlüsse in letzter Ratssitzung

Bad Gandersheim. In der letzten Ratssitzung sind auch Beschlüsse zu den Finanzen der Stadt gefasst worden. So wurde unter anderem der 1. Nachtragshaushalt zum Abschnitt 2021 …