• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Ein besonderes Laternenfest

Gremsheim. Die Erzieherinnen des Lebenshilfe Kindergartens Gremsheim waren sich einig: Trotz Pandemie soll für die Kinder ein schönes Laternenfest ermöglicht werden, …

Die Gewinnerfotos des zweiten LAGA Fotowettbewerbs „Gartenträume“ im Bild

Bad Gandersheim. Zum Träumen lud der zweite Fotowettbewerb der Landesgartenschau Bad Gandersheim ein. „Gartenträume“, unter diesem Motto wurden traumhafte Motive eingereicht, …

Eventanlage: Ambitioniert, aber machbar

Bad Gandersheim. Am Montag im Stadtentwicklungsausschuss hatte es schon einem Vielfalt an Informationen zu einem möglichen Leuchtturmprojekt auf dem Landesgartenschaugelände …

NABU-Harzvorland sagt Danke

Bad Gandersheim. Die Verantwortlichen des NABU-Harzvorland möchten sich noch einmal bei allen bedanken, die sich mit ihrer Unterschrift für das Volksbegehren Artenvielfalt …

B 64: Knotenpunkt Ost bei Bad Gandersheim gesperrt

Bad Gandersheim. Ab dem heutigen Samstag, 21. November, kommt es wegen der Behebung von Fahrbahnschäden auf der B 64 zwischen Bad Gandersheim und Seboldshausen zu …

Demarkierung der Fahrradschutzstreifen

Northeim/Bad Gandersheim/Dassel. Bereits Ende 2018 war bekannt geworden, dass eine Weiterführung des Modellversuchs vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur nicht …

Campingplatz: So sehen die Ausbaupläne aus

Bad Gandersheim. Seit dem 1. November ist der Gandersheimer Campingplatz in eine neue Führung übergegangen. Übernommen hat ihn – wie das GK schon vor geraumer Zeit berichtete …

Helios-Klinik: Im MVZ geht die normale Arbeit auch jetzt weiter!

Bad Gandersheim. Corona bringt so manches durchein­ander. Eigentlich unser ganzes Leben. Corona verunsichert. Weil wir Vieles gar nicht mehr wissen können, so schnell ändern …

Breitbandausbau: Laut Landkreis sind 98 Prozent aus Phase 1 abgeschlossen

Bad Gandersheim. Der Breitbandausbau in der Fläche wird im Landkreis Northeim weiter vorangetrieben. In mehreren Sitzungen kommunaler Gremien war sie dann auch wieder einmal …

Offene Ganztagsschule: Eilantrag der SPD zur weitergehenden Betreuung der Ganztagsschüler

Bad Gandersheim. Wie läuft die Betreuung der Ganztagsschüler ab dem kommenden Jahr? Eltern, die ihre Kinder bis zum 16. November bei der Bad Gandersheimer Ganztagsschule in …

Museumsfreunde stellen vor: Das Handwerk, Teil II

Bad Gandersheim. Das Stadtmuseum von Bad Gandersheim zeigt im Westflügel des Hauses die Vielfalt des heimischen Handwerks. Nach der Vorstellung der Berufe von Bäcker und …

Finanzamt schließt die Tore

Bad Gandersheim. Das Finanzamt schließt die Tore ab Mittwoch, 18. November. Telefonanrufe können dann leider nicht angenommen. Das Amt ist bereits für Publikum durch die …

Das Alleinstellungsmerkmal der LaGa 2022 nimmt Formen an: Erste Ideen vorgestellt

Bad Gandersheim. Da kommt offenbar tatsächlich was ganz Großes auf uns zu! Eine Hauptforderung, was die Landesgartenschau Bad Gandersheim bringen solle, ging immer wieder auf …

Helios: Zahl der Corona-Patienten steigt

Bad Gandersheim. Seit dem 9. November ist die Helios-Klinik in Bad Gandersheim wieder ausschließlich für Corona- Patienten zuständig. Diese sollen nach Möglichkeit aus …

B 64: Das Ende der Bauarbeiten ist in Sicht

Dannhausen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim teilt mit, dass die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke …