• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Aktiver Herbst für Natur und Artenschutz

Heckenbeck. In einer gemeinsamen Aktion von Kindergarten, Bürgerverein e. V. und Feldmarkinteressentschaft konnte kürzlich eine alte Obstbaumreihe in der Heckenbecker …

Schülerrede diesmal im Gottesdienst gehalten

Bad Gandersheim. Zum Volkstrauertag 2020, der coronabedingt nicht als öffentliche Veranstaltung stattfinden konnte: In jedem der letzten Jahre haben Schülerinnen und Schüler …

LaGa-Blumenhalle: Platz steht fest

Bad Gandersheim. Es war beinahe so etwas wie nur eine kleine Randbemerkung bei der Pressekonferenz der Landesgartenschau-Durchführungsgesellschaft zur Vorstellung der …

Volkstrauertag 2020: Gedenken in Stadt und Dörfern auch ohne öffentliche Veranstaltungen

Bad Gandersheim. Die Stadtverwaltung hatte bereits darauf hingewiesen, dass in Kernstadt und Dörfern gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung geltenden …

Hoch über den Dächern der Kleinstadt

Bad Gandersheim. 20 Meter über dem Bad Gandersheimer Marktplatz klettern trittsicher die Mitarbeiter der Firma Nienstedt über Balken und Dachlatten. Das Dach des Gebäudes am …

Pflanzaktion: Hecken für Heckenbeck

Heckenbeck. Im Rahmen der Naturschutzwoche des „Natur-Netz Niedersachsen“ und unterstützt durch die „Bingo-Umweltstiftung“ wurde vom Verein Heckenrose e.V. am 1. November …

Montagmorgen: Zwischen Bäumen, Büschen und einem Spielplatz

Bad Gandersheim. Die ersten Arbeiten am südlichen Teil des zweiten Osterbergsees, dem künftigen Eingangsbereich zur Landesgartenschau, werden aktuell durchgeführt. Seit …

Domfestspiel-Probenzentrum fertig – aber zur Zeit leider nicht öffentlich nutzbar

Bad Gandersheim. Das Probenzentrum der Gandersheimer Domfestspiele ist praktisch fertiggestellt. Unabhängig von ein paar Restarbeiten kann es in Betrieb gehen, wie …

Am Freitag, 13. November, ist „Tag des Rauchmelders“

Bad Gandersheim/Northeim. Freitag, der 13. ist kein Datum, vor dem man sich mehr Sorgen machen müsste, als vor allen anderen Tagen im Jahr auch. „Dieser Tag kann aber sehr einfach …

Wachsende Vorfreude! Eintrittspreise zur LaGa Bad Gandersheim stehen fest

Bad Gandersheim. Das Geheimnis ist gelüftet: Am Dienstagmorgen hat die Durchführungsgesellschaft der Landesgartenschau die Preisstruktur für die Eintrittskarten zur …

Seeparklauf „virtuell“ durchlaufen

Bad Gandersheim. Trotz des coronabedingten Ausfalls des Bad Gandersheimer See-Park-Laufs dieses Jahr (er hätte am 21. November stattgefunden), ließen es sich Gunda Sälzer und …

LaGa 2022 in Bad Gandersheim wird eine besonders familienfreundliche: Tolle Vergünstigungen vorgestellt

Bad Gandersheim. Große Befürchtungen hat es im Vorfeld der Verkündung der Preisstruktur für die Eintrittskarten zur Landesgartenschau 2022 in Bad Gandersheim bei vielen …

Coronavirus bei Mitarbeitern der DRK-Rettungswache

Bad Gandersheim/Northeim. Sie gehören von Berufs wegen schon zu denen, die aufgrund der Arbeit und Kontakte zu Menschen besonderen Gefahren ausgesetzt sind, und so war es vermutlich …

Stadt startet in Konzeption eines Wassermanagementes

Bad Gandersheim. Es wird eine zunehmende Konkurrenz ums Wasser geben und Wasserversorger gehen davon aus, dass Wasser bis zu 45 Prozent im Preis steigen wird." Und eine …

Bauarbeiten am Osterbergsee haben begonnen

Bad Gandersheim. Die Maschinen der Firma Boymann aus Glandorf rollen bereits über den Platz am zweiten Osterbergsee. Seit heute Morgen wird die Baustelle eingerichtet und …