• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

„Angekommen!“ würdigt gesellschaftliches Engagement

Bad Gandersheim/Hannover. Der Fritz-Haake-Saal im hannoverschen Stadtteilzentrum Ricklingen wird gern für Jugendveranstaltungen gebucht, weil die Veranstalter und die Gastronomie …

Edeka Baumpflanzaktion für ein besseres Klima auf dem Heber

Ackenhausen. Vor einiger Zeit rief die Firma Edeka eine Baumspendeaktion ins Leben. Dirk Scheuner vom E-Center Bad Gandersheim nutze diese, um für den Raum Bad Gandersheim …

Blutspender in Altgandersheim wollen anderen Menschen helfen

Altgandersheim. Täglich werden nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes rund 15.000 Blutspenden benötigt. Einen Beitrag zur Deckung des Bedarfs haben am Freitagnachmittag die …

Schüler leisten Arbeit für den Frieden

Bad Gandersheim. „Großartig und vorbildlich“ – mit diesen Worten lobte Bürgermeisterin Franziska Schwarz die Arbeit von elf zum Teil ehemaligen Schülerinnen und Schülern des …

Corona-Ausbruch: Wie reagieren Gandersheim und Umland darauf?

Bad Gandersheim. Corona bewegt die Menschen, wie derzeit kein anderes. In Bad Gandersheim und Umgebung sowie im ganzen Landkreis Northeim wird darüber vor allem in den …

Massentest: Jeder Zweite positiv!

Bad Gandersheim. Die meisten, die mit den Zahlen zu tun hatten, aber auch viele Gandersheimer als sie davon erfuhren, werden erst einmal einen Moment gebraucht haben, um das …

Quarantäne, Testung, Fristen: Wer blickt denn da noch durch?

Bad Gandersheim/Northeim. Es herrscht beinahe „babylonische Coronaregelverwirrung“ in deutschen Landen. Ob sich daran durch die große Ministerrunde am Mittwoch in Berlin etwas geändert …

Corona-Massentest: Massenausbruchmit mehr als 50 Infizierten auf dem Berg

Bad Gandersheim. Von zwei auf über 50 in nur zwei Tagen – eine Entwicklung, die sich in dieser Dramatik wohl niemand in Bad Gandersheim ausgemalt hat. Die Betroffenen …

Bad Gandersheim Ort des ersten Corona-Massentests im Landkreis Northeim

Bad Gandersheim. Erst am Montag waren die beiden Positivtests bekannt geworden: Zwei Menschen aus Bad Gandersheim sind akut mit Corona infiziert. Das an sich bewegt zwar das …

Hoffen auf Fördergelder für Probenraum

Wrescherode. Wo sich in lange zurückliegenden Zeiten „Die Schröders“ zum Proben getroffen haben, soll im Keller des kirchlichen Jugendzentrums Phoenix wieder ein Band- und …

LaGa lädt ein: „Tischlein deck dich“

Bad Gandersheim. Die besten Geschichten Südniedersachsens erzählt in den schönsten Bildern, dafür stehen die Fotowettbewerbe der Landesgartenschau Bad Gandersheim. Vom 14. …

Ein neuer Schulgarten ist in Planung

Bad Gandersheim. Rosmarin, Zitronenmelisse und Minze – an Kräutern hat der aktuelle Schulgarten des Roswitha-Gymnasiums schon einiges zu bieten. Ansonsten weist er aber …

2. Nachtrag: Trotz Super-Plus auch im Rat keine Einstimmigkeit

Bad Gandersheim. Da kann die Kämmererin der Stadt, Claudia Bastian, Finanzausschuss und Rat einen zweiten Nachtragshaushalt vorlegen, der aus dem bisherigen satten Defizit …

Solebad: Zahl der gleichzeitigen Gäste auf 30 angehoben / Kinder zugelassen

Bad Gandersheim. Gute Nachrichten aus dem Sole-Waldschwimmbad: Es gibt ab dem heutigen Sonnabend weitere Lockerungen, weil es bislang mit den strengen Regelungen gut gelaufen …

Herausforderungen spornen sie an

Bad Gandersheim. Seit dem 1. Oktober ergänzt Claudia Rische das Team der Landesgartenschau und vertritt bis Ende des Jahres die erkrankte Grit Arndt. Eine anschließende …