• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Stadtrat ist um eine Woche vorverlegt: Morgen Sitzung

Bad Gandersheim. Es hat so manchen überrascht, dass in diesen Zeiten eine Ratssitzung noch stattfindet. Die der Stadt Bad Gandersheim tut dies sogar eine Woche früher als …

In eigener Sache

Bad Gandersheim. Es fühlt sich momentan nicht gut an, was wir erleben. Die Verbreitung des Coronavirus hat Folgen für das öffentliche Leben in der Region – aber auch für das …

Oberschule: Ankommen und Wohlfühlen

Bad Gandersheim. Aufgeregt und neugierig standen die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Greene, Echte, Kreiensen und Bad Gandersheim vor den Türen der Oberschule Bad …

„Das fühlt sich alles sehr seltsam an“

Bad Gandersheim. In den Tagen des hinter uns liegenden Wochenendes haben die Menschen in Bad Gandersheim und Umgebung versucht, zu begreifen, was da in der vergangenen Woche …

Sonntags um 10.50 Uhr vor der Kirche...

Bad Gandersheim. ... und kein Mensch ist zu sehen. Dieses Bild wird sich vermutlich in den kommenden Wochen des öfteren wiederholen. So leer, wie die Innenstadt Bad …

Das öffentliche Leben macht „dicht"

Bad Gandersheim. Das GK-Team war den gesamten Donnerstag und Freitag über damit befasst, der Flut an Absagen, Anordnungen und Sonderregelungen für die Print-Ausgabe am …

Konzept und Investoren für ehemaliges Kurparkhotel Bartels: Entsteht das „Kurpark-Quartier“?

Bad Gandersheim. Welch überraschende Wendung! Nachdem der eilige Kauf des Kurparkhotels Bartels in den Monaten seit dem letzten Sommer eigentlich nur Diskussionen über einen …

„Jede Menge Potenzial“

Bad Gandersheim. Auf gemeinsame Einladung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen und der Landesgartenschau Bad Gandersheim informierten …

200. Mitglied bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins LaGa 2022 aufgenommen

Bad Gandersheim. Der vergangene Sonnabend stand in Bad Gandersheim ganz im Zeichen der Landesgartenschau 2022 für interessierte Bürger und die Mitglieder des Fördervereins. …

Wintergala abgesagt

Bad Gandersheim. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Northeim und nach den ersten bestätigten Fällen im Landkreis haben die Gandersheimer Domfestspiele und …

Jahresempfang der Stadt abgesagt

Bad Gandersheim. Nun ist es doch noch passiert: Der für den Donnerstag, 12. März, im Forum des Roswitha-Gymnasiums vorgesehene Jahresempfang der Stadt Bad Gandersheim mit …

Kleingartenkolonie an der Neuen Straße: Groß-Aufräumen vor Neuordnung

Bad Gandersheim. Vielen Kunden des Marktzentrums an der Neuen Straße war es bereits aufgefallen: Da, gegenüber, wo ansonsten die Vegetation weite Teile der zuletzt allenfalls …

2. Auslegung zu Windkraftanlagen in der Hohen Heide

Altgandersheim. In der Hohen Heide zwischen Gehrenrode, Dankelsheim und Altgandersheim sollen nach wie vor vier Windräder von jeweils 238- Meter-Höhe entstehen. In den …

Vereinsgründung: „Treibhaus (e.V.)

Bad Gandersheim. Ein neuer Spross keimt auf in der Bad Gandersheimer Vereinslandschaft: Am Montagabend ist in den Räumen des KLARO in der Stiftsfreiheit Nr. 14 der Verein …

Pressegespräch einmal bilateral

Bad Gandersheim. Normalerweise sind Pressegespräche die Gelegenheit, dass sich der Einladende der Presse darstellt oder für Fragen zu einem Thema zur Verfügung steht. Das …