• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Wechsel im Amtsgericht: Christian Bendel ins Amt eingeführt

Bad Gandersheim. Die Präsidentin des Landgerichts Braunschweig, Eva Moll-Vogel, hat Christian Bendel offiziell in sein Amt als Direktor des Amtsgerichts Bad Gandersheim …

Gewachsene Verbindung nun auch per Vertrag untermauert

Bad Gandersheim/Harriehausen. Als vor nunmehr zehn Jahren im Frühjahr 2010 die ersten zertifizierten Harzhorn-Guides ihre Gäste über das Gelände des 2008 wiederentdeckten …

Landesgartenschau: Baumfällarbeiten gerade noch in der Frist zuende gebracht

Bad Gandersheim. Am Sonnabend war für dieses Frühjahr der letzte Tag, an dem Baumfällungen gesetzeskonform vorgenommen werden durften. An eben dem Tag geschah dann auch, was …

LaGa-Fördervereinsversammlung: Interessierte Bürger sind ausdrücklich willkommen

Bad Gandersheimc. Gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und zu erleben, wie das Projekt Form annimmt, das ist ein tolles Gefühl. Und wenn es dann auch noch um die eigene …

Worte und Musik gingen unter die Haut

Bad Gandersheim. Musik trifft Roman hieß es vor rund 250 Schülern im Forum der Oberschule Bad Gandersheim. Bühnenaufbau, Boxen, Instrumente und Lichter ließen Großes erwarten. …

Lob für großartiges Engagement

Bad Gandersheim. Das zehnjährige Jubiläum der Betriebsgenossenschaft Sole-Waldschwimmbad e.G. ist am Sonnabend mit einem Empfang gebührend gewürdigt geworden. Zahlreiche Gäste …

Gandersheim lacht: Comedy vom Feinsten

Bad Gandersheim. Stand-Up-Comedy, Wortakrobatik und Rap im Gewächshaus der Firma Blumen Dörries: Auch die jüngste Auflage der Reihe „Gandersheim lacht" bot dem Publikum …

Wir haben ein Bad: Das ist (nicht nur) heute ein Grund zum Feiern

Bad Gandersheim. Ist das tatsächlich schon zehn Jahre her? Ja, die sind es am 20. Februar dieses Jahres bereits geworden, dass in Bad Gandersheim ein Schwimmbad durch eine …

Das Dach ist schon fast drauf

Bad Gandersheim. Mit großer Geschwindigkeit entsteht an der Neuen Straße der große Probensaal des neuen Probenzentrums der Domfestspiele. Wo am Montagmorgen noch eine große …

Hochwasserkonzept für vier Dörfer überzeugt weder Bürger noch Ausschuss

Altgandersheim. Die Erwartungen waren auf Seiten des Hochwasserschutzausschusses wie der Bürger sicherlich keine ganz kleinen: Da sollte am Dienstag in der jüngsten Sitzung …

Kopfstein ein immer beliebteres Wanderziel

Dannhausen. Südöstlich von Dannhausen befindet sich der Kopfstein, auch Vierämterstein genannt. Er markiert bekanntlich den Punkt der Grenze der ehemaligen Ämter …

„Theater aus der Zwischenzeit“: Gelungene JUDAS-Premiere

Heckenbeck. Judas ist als der Verräter schlechthin in die Geschichte eingegangen. Ein Mann, der jahrhundertelang geschmäht und verachtet und dessen Name ein Schimpfwort …

Protest in Heckenbeck weitgehend vorbei

Heckenbeck. Nachdem die Heckenbecker am Montagmittag die Entscheidung des OLG Celle zur Aufhebung des Baustopps auf dem Helleberg hinnehmen mussten und die TenneT die …

Unverhohlene Kritik zum Anbau

Ba Gandersheim. Keinen leichten Stand hatte Bürgermeisterin Franziska Schwarz am vergangenen Sonnabend bei der Jahreshauptversammlung der Kernstadtfeuerwehr. Die fand zum …

Eine spektakuläre Preismaskerade und viel Glück mit dem Wetter beim Umzug

Harriehausen. Es konnte bei der Entscheidung des Sportvereins Schwarz-Weiß Harriehausen, den  Karnevalsumzug auf den Sonnabend zu verlegen, sicher noch niemand wissen, …