• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Das E-Mobil des Carsharing-Vereins ist da

Gehrenrode. Am Ende ging es schneller als erwartet: Schon Mitte Februar statt des erwarteten Termins Anfang März hat der Verein GehrenrodEmobil e.V. das vereinseigene …

57 Seiten voller Ideen und Vorschläge

Bad Gandersheim. Als „Beirat“ sehen sie sich eher nicht. Ein anderen passenden Namen konnte sich die „Hochwasser- Maßnahmen-Empfehlungsgruppe“ bislang auch nicht geben, so …

LaGa: Finanzrahmen steigt auf 9,7 Mio. Euro

Bad Gandersheim. Nur ein wirklicher Beratungspunkt stand auf der Tagesordnung der Sitzung des Sonderausschusses Landesgartenschau am Dienstagabend. Dass es am Ende aber rund …

Wer wird 2021 Dannhausens Ortsvorsteher? Wer übernimmt den Bürgerverein?

Dannhausen. Die hintereinander abgehandelten Jahreshauptversammlungen von Bürgerverein Dannhausen und Trägerverein des Dorfgemeinschaftshauses waren auch in diesem Jahr …

LaGa 2022: Investitionskosten steigen auf 9,7 Mio. Euro

Bad Gandersheim. Eine für wohl alle Anwesende mit Ausnahme der Verantwortlichen bei Landesgartenschau-Durchführungsgesellschaft und Stadtverwaltung überraschende Zahl stand am …

Grit Arndt neue Marketingleiterin bei der Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022

Bad Gandersheim. Grit Arndt hat zum 10. Februar die Leitung für das Marketing der Landesgartenschau Bad Gandersheim übernommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Grit Arndt eine …

Oberschule: Der etwas andere Berufsweg-Parcours

Bad Gandersheim. „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ Konfuzius. Welche Berufe passen wirklich zu mir? Welche …

Bad Gandersheim trotzt dem Sturm

Bad Gandersheim. Gerauscht und gegrummelt hat’s mächtig, geweht auch, aber insgesamt sind die Folgen des Durchzuges zweier Orkantiefs – „Sabine“ und „Ciara“ – mindestens im …

Sicherheit im Landkreis wächst

Brunshausen. Die Aufklärungsquote ist auf einem ausgesprochen hohen Niveau, die Zahl der Straftaten nimmt kontinuierlich ab. Von diesem positiven Trend berichtete …

Gesucht: Gäste-Führer für regionale Sehenswürdigkeiten und die LaGa 2022

Bad Gandersheim/Oldenrode/Willershausen. Die gemeinsame Ausbildung von sogenannten Guides, also ausgebildete Gästeführern geschichtlicher und kunsthistorischer oder eben einfach auch traditionelle …

Bestnoten: Nils Strohmeier erhält Fresenius Ausbildungspreis

Bad Gandersheim. Für hervorragende Resultate in der Abschlussprüfung seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger hat Nils Strohmeier den Fresenius Ausbildungspreis …

Sei dein eigener Held! Am besten mit Team

Bad Gandersheim. Ohne ein funktionierendes Team gibt es heutzutage kaum noch eine Chance auf ein gelungenes Projekt – so der Grundtenor des Veranstaltungsreihe „Sei dein …

Über Unwetterlagen und Klimawandel

Brunshausen. 1. Februar – 11 Grad Celcius – Plus – wohlgemerkt. Das Wetter am Sonnabend hätte nicht besser zu dem Thema beim traditionellen Frauenfrühstück der LandFrauen …

Bücherei: Vorlesenachmittage für Kindergartenkinder

Bad Gandersheim. Schon im vergangenen Jahr erfreuten sich die Vorlesenachmittage für die größeren Kinder der Kindergärten in der Bücherei Bad Gandersheim zunehmender …

Pflegeausbildungsverbund Bad Gandersheim ins Leben gerufen

Bad Gandersheim. Seit dem 1. Januar dieses Jahres gilt das Gesetz zur Reform der Pflegeberufe. Die Ausbildungen Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und Gesundheits- …