• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Wichtig: Mitarbeitern eine Stimme geben

Brunshausen. In Zeiten zunehmender Arbeitsverdichtung und Anspruchshaltung von außen sind Unternehmen heute mehr denn je gefordert, die Gesundheit der Belegschaft in den …

Warum das Bergamt Clausthal ein Auge auf die alte Roswitha-Solequelle hat

Bad Gandersheim. Wieder einmal war sie Thema, die ortseigene Sole, diesmal mit einem Sachstandsbericht im Kultur- und Fremdenverkehrsausschuss durch Stadtmitarbeiter Manfred …

Aus für die Osterbergschule

Bad Gandersheim. Der Kreistag hat nach langer Debatte beschlossen, die Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen mit Ablauf des Schuljahres 2019/2020 aufzuheben. …

Wachsender Gegenwind für Windkraftanlage Hohe Heide

Gehrenrode. „Das ist Enteignung ohne Gegenleistung“: Mit diesen Worten reagiert der Gehrenröder Immobilien- und Grundstücksbesitzer Richard Kreß auf die Pläne für den Bau …

Ein alter Bekannter kehrt zurück

Bad Gandersheim. Johannes Richter wird zum 1. Dezember 2019 Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Bad Gandersheim. Er übernimmt die Position zusätzlich zu seiner Tätigkeit …

45. Gandersheimer See-Park-Lauf am Sonnabend: Kurzfristige Straßensperrungen

Bad Gandersheim. Am kommenden Sonnabed ist es wieder soweit und die nunmehr 45. Veranstaltung des Gandersheimer See-Park-Laufs und gleichzeitig auch Abschlussveranstaltung des …

Beate Probst: 25-jähriges Meisterjubiläum

Bad Gandersheim. Ihr 25-jähriges Meisterjubiläum begeht Beate Probst, Inhaberin des Salons Schere & Co., am heutigen Donnerstag, 21. November. „Das kreative Arbeiten und der …

Perspektiven für drei Leuchttürme

Bad Gandersheim. „Es sind einzigartige Leuchttürme. Dafür lohnt es sich, ganz viel Aufwand zu betreiben und sie bekannter zu machen, damit alle Leute sie auch sehen können.“ …

Im Oktober: Neun Einwohner weniger – Von 10.794 auf 10.785 Personen

Bad Gandersheim. Zum Monatsende des Oktober lag die im Bürgerbüro ermittelte Anzahl an EinwohnerInnen im Stadtgebiet bei 10.785 Personen – was gegenüber dem Vormonat August …

„Frieden und Freiheit sind keine Selbstverständlichkeit“

Bad Gandersheim. Nach dem Gottesdienst in der Stiftskirche anlässlich des Volkstrauertages am gestrigen Sonntag wurden am Ehrenmal die Kränze zum gedenken an die Kriegstoten …

Altgandersheimern machen geplante Windkraftanlagen große Sorgen

Bad Gandersheim. In Gehrenrode hatte der Widerstand erst vor Kurzem seinen Anfang genommen, in Altgandersheim nahm er am Dienstagabend deutlich an Fahrt auf: Rappelvoll das …

Abi – und was dann?!

Bad Gandersheim. „Ein wichtiger Baustein in der Berufsorientierung“ – so bezeichnet Lehrerin Christine Nußbaum den Berufswegeparcours, der in diesem Jahr zum ersten Mal am …

Schulweg soll sicherer werden

Bad Gandersheim. Im Rahmen der vorbeugenden Verkehrserziehung hat die Polizei am vergangenen Mittwochmorgen zusammen mit der örtlichen Verkehrswacht in der Roswithastraße eine …

Kurparkhotel: Ratsdebatte ohne Beschluss

Bad Gandersheim. Auch das Kurparkhotel war in der letzten Ratssitzung nochmals Thema. Unter dem Tagesordnungspunkt „Nutzungskonzept“ gab es eine – erwartet – kontroverse …

Unterstützer auf Auto verewigt

Bad Gandersheim. Die Sozialstation Bad Gandersheim – Kreiensen – Kalefeld hat durch das Engagement regionaler Sponsoren ihren Fahrzeugpark erweitert. Im Beisein vieler …