• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Landesgartenschau-Gesellschaft trennt sich von Geschäftsführerin

Bad Gandersheim. Der Aufsichtsrat der Landesgartenschau Bad Gandersheim gGmbH hat entschieden, Lena Guth als Geschäftsführerin im Rahmen der Probezeit aus ihrem …

Privater Flohmarkt bringt 335 Euro für das Solebad

Bad Gandersheim. Große Resonanz fand am Bauernmarktsonntag der Flohmarkt im ehemaligen Reformhaus Langefeld. 335 Euro kamen für das Solebad zusammen. Gemeinsam mit Nachbar …

LaGa 2022: Ein Abend der großen Ermutigung

Bad Gandersheim. Das war ohne Zweifel ein Abend der großen Ermutigung: Gut 200 Einwohner waren am Mittwochabend zur Bürgerversammlung ins Forum des Ros­witha-Gymnasiums …

Drei Unternehmen erhalten Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

Harriehausen. Im Rahmen des mit etwa 80 Teilnehmenden gut besuchten Unternehmerfrühstücks, das am Dienstag in „Traupes Tenne“ in Harriehausen stattgefunden hat, wurden zum …

TEDI-Schließung: Das sind die Gründe

Bad Gandersheim. Das Gandersheimer Kreisblatt hat direkt in der TEDI-Zentrale in Dortmund nachgefragt, warum mit kürzester Frist die Filiale in Bad Gandersheim letztmalig am …

Spannende Abfolge von unterschiedlichen Bereichen in einer Formensprache

Bad Gandersheim. Erster sichtbarer Schritt auf dem Weg hin zur Landesgartenschau ist Ende vergangener Woche das Ablassen des zweiten Osterbergsees gewesen, um die Teichanlage …

Pizzeria Gino bereits geschlossen – TEDI geht

Bad Gandersheim. Zwei schwere Schläge für die Stadt Bad Gandersheim in nur einer Woche: Die Pizzeria „Gino“ im Steinweg musste ungeplant schon deutlich vor dem eigentlichen …

Der Fronhof und die verschwundenen Häuser auf dem Domänenhof

Bad Gandersheim. Möchte man die kürzeste Verbindung zwischen Marktplatz und Plangarten nehmen, wählt man den Weg über den Domänenhof. Dem aufmerksamen Beobachter fällt auf, …

Überraschendes Ende: „Gino“ muss vorzeitig schließen

Bad Gandersheim. 44 Jahre „Gino“ sind schon deutlich früher als dies eigentlich geplant war zuende gegangen. Am Montag setzte Inhaber Vincenzo Tricarico die Bad Gandersheimer …

Stadion: Hartplatzsanierung hat begonnen – und ruht aber auch schon wieder

Bad Gandersheim. Lange schon wird sie erwartet: Im Gespräch ist die Sanierung des Hartplatzes im Rudolf-Cahn-von Seelen-Stadion zwischen Stadt und der Spielvereinigung …

LaGa 2022: Die erste Maßnahme hat bereits begonnen

Bad Gandersheim. Das für dieses Wochenende angesetzte Ablassen des zweiten Osterbergsee hat bereits am Freitag begonnen. Im Laufe des Vormittages hatte sich das Wasser schon …

Citymanagement gestartet – und schon erste Erfolge absehbar

Bad Gandersheim. Das für Bad Gandersheim vorgesehene Citymanagement durch Alexander Rudnick ist gestartet (GK berichtete bereits ausführlich). In einer Pressekonferenz …

Die Dörfer der Harzbörde sind auf dem Weg zur Dorfregion

Bad Gandersheim. In der Harzbörde hat sich in den vergangenen Sommermonaten viel getan. Harriehausen, Hachenhausen, Dannhausen, Seboldshausen, Ellierode und Wrescherode haben …

Windpark „Hohe Heide“: Am Dienstag endet die Auslegungsfrist

Bad Gandersheim. In der Ratssitzung Ende September war es nur eine dürre Mitteilung: Die Stadt habe einen Einspruch gegen die Verfügung auf sofortigen Vollzug eines …

„Meat&Eat“ mit offener Lesebühne

Bad Gandersheim. Was darf es sein?! Frisch gebratene Kartoffeln aus eigenem Oasen-Anbau, wahlweise mit Kräuter- oder Honig-Meerrettich-Dip? Oder die auf der Feuerschale im …