• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Arbeiten vor dem Winter beendet

Bad Gandersheim. Umbau und Erweiterung des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Bad Gandersheim in der Heckenbecker Straße schreiten voran. Die Arbeiten mit einem …

Rückkehr in die alte Penne: Klassentreffen zum 40-jährigen Abi-Jubiläum

Bad Gandersheim. Was treibt einen Schulleiter an einem Sonnabend in die Schule? Der Besuch der alten Klasse. Der Abitur-Jahrgang 1979 des Roswitha-Gymnasiums, das damals noch …

Büchertauschbox in Europafarben

Bad Gandersheim. Öffentlicher und unkomplizierter kann der Zugang zu Literatur nicht sein: Künstler John Byford hat der von ihm vor vier Jahren aus der Partnerstadt Skegness …

Dritter Bauabschnitt geht in die Höhe

Bad Gandersheim. Nachdem der dritte Bauabschnitt der Rathaussanierung bereuts vor einigen Wochen mit Grundmauernarbeiten aufgenommen worden ist, ist nun seit Dienstagmorgen …

Reizvoller Ort mit Anziehungskraft

Bad Gandersheim. Ausflugsziel und Treffpunkt von vielen Interessierten aus der Region ist am vergangenen Sonnabend und Sonntag das Dorf Gehrenrode gewesen. Die Veranstaltung …

Tierhalter gesucht für zwei Findlinge

Bad Gandersheim/München. Der NABU Harzvorland sucht für eine australische Diamanttaube, männlich, aus dem Bereich Greene den Besitzer. Sie hat einen farbigen Ring am Fuß (Bild …

Feuchttücher bereiten Entsorgern große Probleme

Bad Gandersheim. In die Toilette geworfene Feuchttücher sind für das Entsorgungswesen ein großes Problem. Weil ein Mitglied des Stadtwerke-Ausschusses in der vergangenen …

„Feierabend“ nach vielen Dienstjahren

Bad Gandersheim. Der demographische Wandel macht auch beim PK Bad Gandersheim nicht Halt und die Spatzen pfiffen es schon seit langem von den Dächern. 2019 zeichnet sich auch …

Auer Lighting kündigt Kurzarbeit und Millionen-Investitionen an

Bad Gandersheim. Aufgrund einer aktuell angespannten konjunkturellen Lage hat die Auer Lighting GmbH in Bad Gandersheim in dieser Woche Kurzarbeit für das Unternehmen …

Erlebnisreiche Tage in der Rheinregion

Bad Gandersheim/Kreiensen. Nach Rheinsberg im vergangenen Jahr führte die 3-Tagesreise der LandFrauen Bad Gandersheim-Kreiensen (und einiger -Männer) in diesem Jahr in die idyllische …

„Jeder kann Teil des Ereignisses werden“

Bad Gandersheim. In etwas mehr als zweieinhalb Jahren startet die Landesgartenschau (LaGa) in Bad Gandersheim. Die Bürger sind eingeladen, nach ihren Möglichkeiten und Ideen …

Überraschender Besuch im Museum

Bad Gandersheim. Die kommissarische Schulleiterin der Osterbergschule, Heidrun Kahle, übergab kürzlich der Abteilung „Foto- Kino- Schmalfilm“ einige Geräte aus dem …

Treffpunkt mit Partycharakter

Bad Gandersheim. Die 41. Auflage des Altstadtfestes hat die Bad Gandersheimer Innenstadt in einen generationenübergreifenden Treffpunkt mit Partycharakter verwandelt. …

Partystimmung in der Innenstadt

Bad Gandersheim. Pünktlich um 14 Uhr war es soweit. Das 41. Altstadtfest hat am Freitag mit der Eröffnung durch Bürgermeisterin Franziska Schwarz und dem Vorsitzenden des …

3.494 Euro für die Tafel

Bad Gandersheim. Das Ergebnis des diesjährigen Entenrennens steht fest: 3.494 Euro, die der Gandersheimer Tafel zugute kommen. „So hoch war der Reinerlös noch nie und die …