• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Spannende Wettkämpfe beim Zehnkampf der Stadtfeuerwehren

Gremsheim. Strahlend blauer Himmel, fast sommerliche Temperaturen – und eine große Beteiligung, die am Ende auch den geplanten Zeitplan sprengte: Der Feuerwehr-Zehnkampf …

Weiter Probleme mit der Sole

Bad Gandersheim. Die ortstypische Sole kommt nicht aus den Diskussionen. Zwar ist der Stadt in der Zwischenzeit durch Professor Kussmaul als Sachverständigen bescheinigt …

Achtung Männer: So geht Frauen-Power!

Brunshausen. Soso, die Langstrumpf also. Die sollen wir uns nun also als Vorbild nehmen. Astrid Lindgren würde es sicher gerne hören, und sofort Beate Recker als – wie man …

Windkraftanlagen: Aktueller Stand

Bad Gandersheim. Im Frühjahr dieses Jahres hat der Landkreis Northeim nach einem Beschluss im Kreistag das Verfahren in der Frage der kreisweiten Ausweisung von …

Indiskretion aus dem VA legt Abstimmung und Mitbewerber offen

Bad Gandersheim. Der Verwaltungsausschuss einer Kommune ist ein Gremium, das grundsätzlich nicht öffentlich tagt. Die Abgeschlossenheit hat gute Gründe. Vor allem können in …

Ratskeller zum Sommer 2020 an ein Betreiber-Duo verpachtet

Bad Gandersheim. Schöner hätte es gar nicht kommen können: Am Tag, an dem Stadt, GWF und der neue Citymanager Alexander Rudnick zu einem Gespräch eingeladen hatten, konnte die …

Alle Sparten abgedeckt

Bad Gandersheim. Jubiläum in einem traditionsreichen Unternehmen. Die Tischlerei Papenberg als fester Bestandteil des Bad Gandersheimer Handwerks ist seit 25 Jahren Gmbh. …

Spiel und Spaß

Bad Gandersheim. Spiel und Spaß bei bestem Wetter: Die junge Generation stand beim Weltkindertag im Mittelpunkt. Stadt und Stadtjugendpflege hatten gemeinsam mit örtlichen …

Stadt hat Pächter für Ratskeller

Bad Gandersheim. Überraschende Mitteilung der Stadt in Rahmen eines Pressegespräches mit dem neuen City-Manager Alexander Rudnik: Der Ratskeller wird einen neuen Pächter …

Elchos sorgen für furiose Stimmung beim Harriehäuser Oktoberfest

Harriehausen. Einen Auftakt nach Maß erlebte am Freitagabend das Harriehäuser Oktoberfest. Die Elchos aus Kärnten (Österreich) eroberten die Herzen der Harriehäuser …

Gandersheimer Gas-Griller spenden Gewinn der Diakoniekasse

Bad Gandersheim. Mitte August fanden die zweiten Gandersheimer Grill-Meisterschaften, ausgerichtet vom E-Center Dirk Scheuner in Bad Gandersheim, statt. Die Gandersheimer …

„Ein Glücksfall“: Stadt kann den Etat 2019 noch ins Plus drehen

Bad Gandersheim. Die Kämmerin der Stadt Bad Gandersheim brachte es auf den Punkt: „Das ist für uns ein absoluter Glücksfall!“ Gemeint war damit, dass der jüngste …

Landesgartenschau: Aufruf zum Maskottchen-Wettbewerb

Bad Gandersheim. Im Jahre 2022 ist Bad Gandersheim Ausrichter der Landesgartenschau, der ersten Landesgartenschau in Südniedersachsen. Mit einem nachhaltigen …

Senioren bemalen Roswithasteine

Bad Gandersheim. Steine bemalen und sie auslegen, damit andere sie finden und sich freuen – die Idee schwappte vor wenigen Wochen aus England an die Elbe und hat nun auch Bad …

Die Elchos kommen

Harriehausen. Die Vorbereitungen der Veranstalter gehen endgültig auf die Zielgerade. Nachdem der Zeltaufbau erfolgreich vollzogen ist, haben die Veranstalter vom …