• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Dankelsheim: Kommers in Brutwärme

Denkelsheim. Ein Fest mit kaltem Ausgang feierten die Dankelsheimer Vereine vor zehn Jahren einmal im frühen Sommer. Diesmal hatten sich MTV, MGV und Klingende Runde zur …

Gandersheim lacht: Vier Comedians und Jana

Bad Gandersheim. Im Frühjahr bei „Gandersheim lacht! die Zweite“ war’s noch recht frisch im Gewächshaus der Firma Blumen Dörries. Diesmal kamen Comedians und Zuschauer schon …

Neues GWF-Format „Auf einen Drink“ erfolgreich: Gute Gespräche angestoßen

Bad Gandersheim. Zur vorgesehenen Beginnzeit sah es noch so aus, als solle das neue GWF-Format „Auf einen Drink“ eher in kleiner Runde im großen Gastronomiezelt der Festspiele …

Innenstadt verändert ihr Aussehen: Garagenzeile im Barfüßerkloster ist verschwunden

Bad Gandersheim. Das Bild der Stadt befindet sich einem ständigen Wandel. Einen etwas größeren erlebt nach vielen Jahren des Stillstandes im Moment der Bereich des …

Klimaschutz „Made in Bad Gandersheim“

Bad Gandersheim. Den Trend weg von fossilen Brennstoffen wie Kohle, Öl oder Gas zu Biomasse gibt es schon länger. Im Zusammenwirken mit der Diskussion um den Klimaschutz und …

Kauf ändert Pläne für Hotel vollständig

Bad Gandersheim. An der Wand im Vitalpark hängen sie noch, und auch über die Monitore an der Rezeption flimmern weiter die Visualisierungen eines Planes, der eigentlich nicht …

Neues Programmheft Herbst/Winter erschienen

Bad Gandersheim. Das Geschehen bei der Kreisvolkshochschule Northeim nimmt jetzt wieder Fahrt auf. Das neue Programmheft ist bis zum vergangenen Wochenende kreisweit an alle …

Großer Dank für Lebenswerk

Gremsheim. Ende einer Ära: In einem festlichen Gottesdienst ist Kantor Bodwin Lührig nach 50 Jahren Orgeldienst verabschiedet worden. Zahlreiche Gemeindemitglieder der …

Paracelsus-Kliniken feierten Sommerfest

Bad Gandersheim. Im vergangenen Jahr gab es für die Mitarbeiter der Paracelsus-Kliniken ob der Insolvenz der Stammfirma wenig Grund zum Feiern. Überdies lag das letzte …

1. „Street Food“ Gehrenrode

Gehrenrode. Ganz neu in Bad Gandersheim: Street Food! Veranstaltet wird vom Bürgerverein Gehrenrode am Sonnabend, 31. August, ein erster „Essmarkt“ von 11 bis 17 Uhr im …

Deutsche Classic-Ponys aus Bad Gandersheim ausgezeichnet

Münster-Handorf / Clus. Die FN-Bundesstutenschau der Robustponyrassen im westfälischen Pferdezentrum Münster-Handorf wurde zum Fest der Familie Grober aus Bad Gandersheim. Ralf …

Störche in Hachenhausen – das Ende des Sommers steht bevor

Hachenhausen. Das Ende des Sommers schickt seine ersten Vorboten aus – die Störche steuern ihr Winterquartier im Süden an. In Deutschland sind große Gruppen von Tieren auf …

Per hanseatischem Handschlag besiegelt

Bad Gandersheim. Bereits Anfang des Jahres wurde per hanseatischem Handschlag der Kauf des Grundstücks Marienstraße 2 in Bad Gandersheim zwischen Michael Waldhelm aus Hamburg, …

Förderbescheide über 1,38 Millionen Euro im Rathaus übergeben

Bad Gandersheim. Im Rahmen der Städtebauförderung des Landes hat Niedersachsens Staatssekretär Frank Doods in Bad Gandersheim zwei Förderbescheide übergeben. Gefördert werden …

Fachfirma reinigt aktuell „Herzog-Ludolf-Quelle“

Sole-Verfärbungen sollen abklingen / Durchfahrt über den Kurhaus-Parkplatz für Dauer der Arbeiten gesperrt. Der 135 Meter tiefe Brunnen, der das Sole-Bewegungsbad im Kurmittelhaus („Vitalpark“) speisenden „Herzog-Ludolf-Quelle“ wird aktuell im Rahmen eines …