• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Solebad: Förderverein konnte wieder helfen

Bad Gandersheim. Noch vor der Genossenschaft hat der Förderverein für das Sole-Waldschwimmbad ­– das nach der Reparaturpause seit Dienstag nun wieder geöffnet hat – seine …

Grundschule: Rohbau wächst empor

Bad Gandersheim. Vor dem Neubau kam der Abriss: Bevor an der Grundschule in der Roswithastraße mit dem Neubau begonnen werden konnte, mussten bekanntlich erst einmal Altlasten …

„Hair“ ­– spielt sich in die Herzen

Bad Gandersheim. Es war zweifellos eine ganz besondere Veranstaltung, die die Besucher im Rahmen der Hermann Entdeckertour 2019 an diesem Juliabend miterleben durften. Das …

Sommerakademie bleibt in Brunshausen

Brunshausen. Zum 15. Mal fand bis Freitag eine Woche lang in Brunshausen die Sommerakademie der Kreisvolkshochschule statt. Nachdem es im vergangenen Jahr noch …

Geschäfte zeigen gemeinsam Stärke

Bad Gandersheim. Die vier Geschäfte in der Alten Gasse in Bad Gandersheim wollen künftig gemeinsam ihre Stärken noch mehr in den Blickpunkt rücken. Beates Lädchen, Café Quo …

Dorfgemeinschaft Altgandersheim packt an und gestaltet im Dorf

Altgandersheim. Die Dorfgemeinschaft Altgandersheim hat in zwei Arbeitseinsätzen wieder zur Dorfverschönerung beigetragen. Ende Mai wurde in einem vierstündigen Einsatz am …

Solebad macht am Dienstag wieder auf

Bad Gandersheim. Es mag ein wenig anmuten wie tragische Ironie: Als das Sole-Waldschwimmbad sein Hallenbad vor den Ferien noch offen hatte, herrschte heißes Sommerwetter. Nun, …

Gesellschafterversammlung berät weitere Schritte

Bad Gandersheim. Bad Gandersheim. Zu einer ersten gemeinsamen Sitzung im Rathaus Bad Gandersheim ist jüngst die Gesellschafterversammlung der Landesgartenschau gGmbH …

Johanniter bei Großveranstaltung im Einsatz

Bad Gandersheim. Im Rahmen der alljährlichen Gandersheimer Domfestspiele sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Theateraufführungen, Verleihungen, Sondervorstellungen und …

Neue Tore für den Fußball-Nachwuchs

Bad Gandersheim. Die Spielvereinigung Grün-Weiß Bad Gandersheim von 1924 e.V. freut sich über eine großzügige Unterstützung durch die Volksbank eG in Bad Gandersheim. Dieter …

In 14 Tagen: Großes DO-Treffen

Bad Gandersheim. Ein ganz besonderer fliegerischer Leckerbissen erwartet die Roswithastadt für das Wochenende vom 19. bis 21. Juli: Von Freitagnachmittag bis Sonntag wird auf …

Heute startet „Al dente“ – mit Rückenwind

Bad Gandersheim. Die Spielzeit der 61. Domfestspiele ist bereits wieder so weit fortgeschritten, dass mit dem heutigen Mittwochabend schon die letzte Premiere dieser Spielzeit …

Vermeintlicher Fußball ein Riesenpilz

Seboldshausen. Er sieht aus wie ein Ball, ist aber allem Anschein nach ein eher selten auftretender Pilz. Bernd Rosenwinkel staunte nicht schlecht, als er das ungewöhnliche …

„Feuer!“: Harzer Klostersommer-Sonntag fand regen Zulauf

Brunshausen. In einem halben Dutzend miteinander verbundener Harzer Klöster fand am Sonntag wieder der Harzer Klostersommer statt. Die Veranstaltung mit jährlich …

Feuriger Harzer Klostersommer

Brunshausen. Am Sonntag lief in den miteinander verbundenen Harzer Klöstern wieder der Harzer Klostersommer in seiner mittlerweile elften Auflage. Neben Michaelstein, …