• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Bewegte Bilder wecken Erinnerungen

Brunshausen. 40 Mitglieder der Landjugend Heberbörde haben mit dem Resultat ihrer 72-Stunden-Aktion nachhaltige Spuren gesetzt. Das Insektenhotel am Skulpturenweg zwischen …

Magie und Emotion: Top-Sportfotos

Bad Gandersheim. Eine besondere Ausstellung ist seit wenigen Tagen und noch für knapp zwei Wochen in der Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse in Bad Gandersheim zu …

Heute steigt die Abi-Party: SPD drückt die Daumen

Bad Gandersheim. Die Hartnäckigkeit der Abiturientinnen hat sich ausgezahlt, die gewünschte Abi-Party im Kurhaus darf - unter Auflagen - stattfinden. „Den Organisatoren gilt …

Heute startet das Musical „Hair“

Bad Gandersheim. Die letzte große Abendpremiere steht  heute um 20 Uhr bei den Domfestspielen an: „Hair“ tritt vor das Publikum, und das ist anscheinend schon richtig …

Visionen für die Stadt bis ins Jahr 2030

Bad Gandersheim. „Einen solchen Stadtrundgang haben wir bereits einmal in Magdeburg abgehalten, da sind nicht die Hälfte an Interessierten gekommen“. Dr. Thomas Fischer zeigte …

Viel Lob für eindrucksvolles Konzept

Bad Gandersheim. Die Idee war aller Ehren wert, doch zu deren Umsetzung kam es im ersten Anlauf nicht: Schüler der Oberschule Bad Gandersheim wollten im Rahmen des Projektes …

Sang und Klang am Neckelnberg

Seesen. Ein wolkenloser Himmel, Sonne und viel Wärme waren die Attribute der diesjährigen „Musik am Neckelnberg“. Gekonnt routiniert begrüßte pünktlich um 14 Uhr der …

Nach 35 Jahren wieder an alter Stätte

Bad Gandersheim. Am vorletzten Wochenende trafen sich die Schüler des Abi-Jahrgangs 1984 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof des Roswitha-Gymnasiums. Die …

8.700 Euro für die Jugendfeuerwehren

Bad Gandersheim. Die Volksbank eG in Bad Gandersheim schüttete jüngst wieder Reinerträge an die 15 Kinder- und Jugendfeuerwehren der Region Bad Gandersheim/Altes Amt aus. …

„Al dente – Ich bin hier le Chef“ im Museum

Brunshausen. Nach „Bier für Frauen“, den „Maradona Variationen“ oder „Das Interview“: Im dritten Jahr findet sozusagen mitten in einem Museum das Studiostück der …

Stadtrat fasst Resolution gegen eine Nachtfahrbefreiung

Bad Gandersheim. Schon der Beginn einer sogenannten Testphase hatte für Wirbel und Irritationen gesorgt: Der Landkreis Northeim erprobt zurzeit seit dem Frühjahr und noch bis …

Demonstrationen im Wandel der Zeit

Bad Gandersheim. Wofür lohnt(e) es sich auf die Straße zu gehen? Diese Frage war Ausgangspunkt eines generationenübergreifenden Dialogs im Roswitha-Gymnasium Bad Gandersheim. …

Stadtrundgang und Projektdarstellung

Bad Gandersheim. Im Rahmen des Bachelorprojektes „Städtebauliche Arrondierung der LaGa 2022“ entwickeln seit Mitte April 2019 acht Studierende am Fachgebiet Stadtumbau + …

Der Abschied der Löwenkinder

Harriehausen. Herzlich willkommen – so war zu lesen über der Pforte zur Evangelischen Kindertagesstätte Harriehausen. Willkommen und Auf Wiedersehen: Willkommen zum …

Der Glöckner von Notre Dame: Bewegendes Schauspiel um zerstörerische Emotionen

Bad Gandersheim. Das Schicksal meint es nicht gut mit dieser buckligen Gestalt, die jetzt zum Narrenpapst gekürt wird. Wie sie alle über ihn lachen und sich dann entsetzen …