• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

61. Domfestspiele sind eröffnet

Bad Gandersheim. Zuerst der Festakt in der Stiftskirche, dann das Spiel vor deren beeindruckender Fassade. So der gewohnte Ablauf der Eröffnung der Domfestspiele, und nicht …

Ein Riesenbovist aus der Heberbörde

Bad Gandersheim. Jutta Hoheisel aus Bad Gandersheim hat vor wenigen Tagen während eines Spaziergangs in der Heberbörde einen Riesenbovist mit einem Durchmesser von 25 …

Heute geht es los: 1. Abendpremiere der Domfestspiele steht an

Bad Gandersheim. Nachdem das Kinder- und Familienstück bereits vergangenes Wochenende gestartet war, folgt nun an diesem Wochenende mit dem heutigen Freitag die offizielle …

Museumsfreunde schaffen ein noch kinderfreundlicheres Stadtmuseum

Bad Gandersheim. Lange haben die Museumsfreunde  der Stadt Bad Gandersheim nachgedacht und ausprobiert, auf welche Weise das ehrenamtlich geführte Museum auch für Kinder …

Stadt will über Resolution Bund und Land Druck machen in der Frage der Grundsteuerreform

Bad Gandersheim. Resolutionen sind ein beliebtes Mittel einer nachdrücklichen Meinungsäußerung. Aber auch oft so etwas wie ein „zahnloser Tiger“. In der Regel fasst sie der …

„Vielen Dank!“ lautete das Motto des Grundschulfestes

Bad Gandersheim. Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, da erhielt die Grundschule Bad Gandersheim die Nachricht, dass alle Spielgeräte auf dem Schulhof abgebaut werden …

Premiere für Dorfflohmarkt

Altgandersheim. Händlerisches Geschick ist während der Premiere gefragt gewesen: Der erste Dorfflohmarkt in Altgandersheim hat am Sonntag für viel Betrieb in dem Bad …

Top-Qualität überzeugt Leistungsverbund

Bad Gandersheim. Innovative Ideen, Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit. Dafür steht der Bad Gandersheimer Malerfachbetrieb von Michael Schreiber. Durch die Aufnahme in die …

Alter V-Marktplatz: Demnächst Gesundheitscenter?

Bad Gandersheim. Seit vielen Jahren liegt er brach, der alte Platz, auf dem dereinst Bad Gandersheims erster Groß-Discounter stand: Der V-Markt-Platz steht aber offenbar vor …

Umbau des Domänenhofes: Neues Nachdenken

Bad Gandersheim. In eine Menge Dinge in Bad Gandersheim kommt erhebliche Bewegung. Wobei Vieles auch miteinander in Zusammenhang steht. So, wie der Stadtentwicklungsausschuss …

Abi-(After)-Party: Jetzt am 5. Juli

Bad Gandersheim. Die Abiturienten 2019 geben nicht auf: Am Freitag, 5. Juli, soll die Abi-Party im Kurhaus nun tatsächlich nachgeholt werden, teilte ein Mitglied des …

Von Selbstvertrauen, Mut und Herz

Bad Gandersheim. Offenbar haben auch die guten Geister mit Dorothy auf den Mut, den Verstand und das Herz ihrer Freunde vertraut. Ein Mädchen, das bei einem Wirbelsturm sogar …

Verwaltung zieht Domänenhof-Thema zurück

Bad Gandersheim. An sich sollte der Stadtentwicklungsausschuss sich am Montagabend auch mit der aktuellem Gestaltung des Domänenhofes befassen, doch dazu kam es nicht mehr. …

Großes Gesundheitsprojekt auf altem V-Marktplatz in Planung

Bad Gandersheim. Bewegung kommt in manch ruhende Projekte: La Patria als Eigentümer des alten V-Marktgeländes hat an einen Privatunternehmer verkauft. Statt einstmals …

Festspielgastronomie schafft auf dem Markt einen zweiten Standort

Bad Gandersheim. Der Aufbaubeginn vor der Fassade des Rathauses sorgte bereits ab Freitag für rätselnde Passanten. Gebhard Jungesblut und Helfer waren dabei, ein weiteres Zelt …