• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Neue Sitz-Bänke am Hermann-Vogel-Platz

Bad Gandersheim. Wie nahezu alles im Leben ist nichts von Dauer. Und so waren auch die von Klaus Freitag und seinen Handwerkern vor Jahren angefertigten Bänke am vom Kur- und …

Das Jugendzentrum PHOENIX hat wieder geöffnet

Wrescherode. Nach dem vorzeitigen Abbruch der Jugenddisco aufgrund eines Rohrbruchs am vergangenen Freitag, hat in dieser Woche das PHOENIX wieder geöffnet. Der Schaden in …

Polnischer Landrat und Bürgermeister tragen sich in Goldenes Buch ein

Bad Gandersheim. Der Landrat des polnischen Kreises Krotoszyn, Stanislaw Szczotka (links), und der Bürgermeister der im Landkreis liegenden Stadt Kozmin, Maciej Bratborski, …

Bachelor-Studenten schaffen Vorschläge

Bad Gandersheim. Hilfe bei der Entwicklung in den kommenden Jahren kann die Roswithastadt ohne Zweifel von allen Seiten gut gebrauchen. Eine besondere Unterstützung kommt weit …

Hochbeet löst Freude aus

Bad Gandersheim. Der grüne Daumen kann nach oben zeigen: Mitglieder des LandFrauenvereins Bad Gandersheim-Kreiensen haben die Bewohner der Seniorenresidenz am Osterbergsee in …

Workshop „Drehleitertaktik im Einsatz“

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonnabend führte die Ortsfeuerwehr Bad Gandersheim unter Leitung von Zugführer Dennis Ahrenhold ihren 2. Workshop an einem Wochenende in diesem …

Auf den Spuren der Schulgemeinde

Bad Gandersheim. Ungewöhnliche Zeitreise auf vier Rädern: Fünf Schüler und zwei Sozialpädagogen aus dem Internatsgymnasium Schule Marienau sind am Montag zu einer viertägigen …

Thomas Groß kennt beide Seiten

Bad Gandersheim. Gute vier Wochen ist er nun im Einsatz; ausreichend Zeit für den neuen kaufmännischen Geschäftsführer der Domfestspiele, Thomas Groß, um ein erstes Fazit …

Große Nachfrage: Weitere Karten für „Al dente – Ich bin hier le Chef“ erhältlich

Bad Gandersheim. Die Karten für die 61. Gandersheimer Domfestspiele gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Auch bei „Al dente! Ich bin hier le Chef“ kocht schon …

Renate Henters kauft das 30.000 Ticket der 61. Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Überraschung gelungen: Renate Henters hatte gerade in der Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele ihre Tickets für das Familienstück „Der Zauberer von …

Praktikumspräsentation in der Oberschule

Bad Gandersheim. Im Anschluss an ein dreiwöchiges Praktikum, das die 45 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Oberschule Bad Gandersheim vor den Osterferien absolviert …

Bürgerstiftung legt los: Erste Vorhaben

Bad Gandersheim. Die Phase der formalen Arbeiten liegt hinter dem Vorstand der neu gegründeten Bad Gandersheimer Bürgerstiftung: „Alle rechtlich notwendigen Schritte, wie …

Aktiv für unsere Umwelt – Müllsammeln der Klassen 6

Bad Gandersheim. Ende März bereits engagierten sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 der Oberschule Bad Gandersheim gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen bei der …

Für mehr Bewegung auf dem Schulhof

Bad Gandersheim. Auf dem Schulhof der Bad Gandersheimer Grundschule ist während der Osterferien eine neue Spiel- und Erlebniswelt für die Schüler entstanden, die noch weiter …

Der Maibaum steht wieder in der Dorfmitte

Heckenbeck. Die traditionelle Maibaum-Aufstellung in der Dorfmitte ist am Vorabend des Mai-Feiertages zu einem Erlebnis für alle Generationen geworden. Die versammelten …