• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Kleine Kunstwerke aus kreativem Müll

Wrescherode. Wie aus „kreativem Müll“ besondere Kunstwerke entstehen können, hat ein beispielhaftes Projekt in Bad Gandersheim gezeigt. Malermeister Michael Schreiber …

Bad Gandersheims Bahnhof wird zur Landesgartenschau nutzbar sein

Bad Gandersheim. „Der Bahnhof Bad Gandersheim ist für uns seit Jahren ein Problem: Er ist nicht barrierefrei; das Gleis 2 kann derzeit nur über Treppen erreicht werden und es …

Das Oasen-Spiel ist gestartet

Bad Gandersheim. Am Freitag ist es gestartet, das Oasen-Spiel in Bad Gandersheim. Zunächst in einer Runde von gut 20 Teilnehmern aus mehreren EU-Ländern wie Frankreich, …

Rathaus: Abschluss der Sanierung an West- und Nordfassade steht bevor

Bad Gandersheim. Es ist so gut wie vollbracht: Seit Kurzem ist die Nordfassade des Rathauses wieder zu sehen, und in der kommenden Woche wird auch das Gerüst entfernt, dann …

Große Musik in der Stiftskirche Gandersheim

Bad Gandersheim. Das Orgelfestival Vox Organi hat in diesem Jahr einmal mehr klangvolle Namen der internationalen Konzertorganistenszene auf seinem zweimonatigen Programm. …

Ein Wochenende im Glauben auf dem Berg

Bad Gandersheim. Mehrmals im Jahr wird es sehr lebendig auf dem Osterberg, wenn das Glaubenszentrum – das ganze Jahr über Bibelschule – an einem Wochenende zum Kongress- und …

„Rosen & Rüben“ auf dem Rosenhof

Gehrenrode. In die Veranstaltungen „Rosen & Rüben“ wahre Schätze und Schätzchen im Hildesheimer Land und darüber hinaus ist auch Gehrenrode eingebunden. „Rosen & …

Anmelden für „Theatervirus 2019“: Was machst denn Du?

Bad Gandersheim. Der „Theatervirus“ ist das Jugendtheater der Gandersheimer Domfestspiele. 2019 hat das bereits zum achten Mal stattfindende Festival ein neues Konzept: …

Viel Beifall für gelungene Inszenierung

Bad Gandersheim. Vertreibung und Verfolgung von Minderheiten gibt es seit ewigen Zeiten, mal im „Dienste“ der Kirche, mal der Politik. Wie sich diese Themen durch die …

AG setzt sich mit Thema Journalismus auseinander

Bad Gandersheim. Vielleicht ist dem ein oder anderen Leser des Gandersheimer Kreisblatts aufgefallen, dass sich in letzter Zeit unter einigen Artikeln ein neues Kürzel finden …

Stadt Bad Gandersheim erwirbt das ehemalige Kurparkhotel Bartels

Bad Gandersheim. „Wir können keinen weiteren Leerstand einer Großimmobilie in unserer Stadt gebrauchen, erst recht nicht im Gebiet der Landesgartenschau 2022. Deshalb hat der …

Bürgermeisterin gratuliert Gerda Zielinski zum 100. Geburtstag

Bad Gandersheim. Ihren 100. Geburtstag konnte jetzt eine der ältesten Einwohnerinnen der Stadt Bad Gandersheim – Gerda Zielinski – im Seniorendomizil „Hubertus“  feiern. …

Rat besichtigt das leerstehende Kurparkhotel Bartels

Bad Gandersheim. Im Vorfeld einer am Montag mit großer Kurzfristigkeit anberaumten nichtöffentlichen Ratssitzung haben Mitglieder des Rates am Montagnachmittag mit dem …

Erster Kindergarten mit eigener „Turnhalle“

Bad Gandersheim. Mehrfach war die unbändige Freude über diesen Tag den Verantwortlichen anzumerken: Nein, dieses Projekt sei wahrlich kein leichtes gewesen, umso so schöner …

Rund 1600 junge Menschen beim „Outbreak“ dabei

Bad Gandersheim. Am Sonnabend stand im Glaubenszentrum auf dem Osterberg in Bad Gandersheim wieder der „Outbreak“ auf dem Jahresprogramm, die Veranstaltung für christlich …