• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

10.000 Euro für Roswitha-Preis: Volksbank fördert vier weitere Jahre

Bad Gandersheim. Mittlerweile ist es schon eine Tradition, dass die Volksbank eG in Bad Gandersheim gemeinsam mit der VR-Stiftung der Niedersächsischen Volksbanken und ...

Etatentwurf diesmal per Post

Bad Gandersheim. Noch ist es nach der Weihnachtspause vergleichsweise ruhig in der Lokalpolitik – nach den bewegten Zeiten in November und Dezember ist die Verschnaufpause ...

„Salon Petra“ legt die Scheren nieder: Schließung durch Wasserschaden

Bad Gandersheim. Am 31. Dezember musste der seit Jahrzehnten im Kurmittelhaus angestammte „Frisörsalon Petra“ schließen. Grund dafür ist ein Wasserschaden im Betrieb selber, ...

LAGA-Gelände: Arbeitskreis Handwerk bei Wind und Wetter im Einsatz

Bad Gandersheim. „So, unsere „Arbeit“ vom AK Handwerk ist für dieses Jahr geschafft…“, das dachten die Mitglieder des Arbeitskreises im November, aber es kamen immer wieder ...

Steinweg: Stadt kündigt verstärkte Kontrollen an

Bad Gandersheim. Falschparker im Steinweg sollten gewarnt sein: Die Stadt Bad Gandersheim hat über das Ordnungsamt angekündigt, in der nächsten Zeit den Steinweg stärker zu ...

Badbetrieb läuft seit Dienstag wieder

Bad Gandersheim. Mit dem neuen Jahr ist auch im Sole-Hallenbad der Schwimmbetrieb wieder aufgenommen worden. Dies allerdings mit einem Tag Verzögerung, denn am Montag musste ...

Drei neue Mitarbeiter bei der Stadt Bad Gandersheim begrüßt

Bad Gandersheim. Drei neue Mitarbeiterinnen beziehungsweise Mitarbeiter bereichern seit Jahresbeginn das engagierte Verwaltungsteam der Stadt Bad Gandersheim. Die ...

Hans-Peter Kliesch unterstützt mit handgefertigten Holz-Stelen die Arbeit des LAGA-Fördervereins

Bad Gandersheim. Jeder Spaziergänger hat sie schon entdeckt, denn man findet sie auf öffentlichen Plätzen und in Vorgärten – die bunten und liebevoll gestalteten Holz-Stelen ...

„WASIM“ freut sich auf die LAGA 2023

Bad Gandersheim. Vor einigen Wochen wurden die hölzernen „WASIM“-Figuren noch bei der 14. Auftaktveranstaltung des LAGA-Fördervereins verkauft – nun hat ein Bad Gandersheimer ...

Kontroverse Ansichten über Verkehrslage im Steinweg

Bad Gandersheim. Einfach war es noch nie im Steinweg: Seit Einführung von Tempo 30 gab es Klagen darüber, dass die Innenstadtstraße von den meisten Verkehrsteilnehmern zu ...

Lothar Nelz tauft bei der Wassergymnastik die NDR-Radioente „Ka-Gu“

Bad Gandersheim. Der Radioauftritt des Gandersheimers Lothar Nelz beim NDR ist nicht folgenlos geblieben. Bei dem Ratespiel „Echt oder Ente“ gewann er die beliebte Radioente. ...

Ein Ausblick: Das Jahr 2022 von A bis Z

Bad Gandersheim. Nun haben wir es doch geschafft, obwohl es uns manchmal wie ein unendlicher Tunnel vorkam, das Jahr 2021. Zurückgeblickt haben wir auf das Jahr in den letzten ...

LAGA-Verschiebung: Das sind die Reaktionen aus Höxter und dem Umland

Bad Gandersheim. Es waren turbulente Wochen im November und Dezember, als bekannt wurde, die Landesgartenschau trage sich mit dem Gedanken, von 2022 auf 2023 zu wechseln. Das ...

Seit 30 Jahren bis zu fünfmal die Woche

Bad Gandersheim. „Ehrenamt überrascht“, so lautet die Überschrift einer Aktion des Landessportbundes, die sich seit Jahren zum Ziel gesetzt hat, Ehrenamtliche selbst zu ...

War Weihnachten 2021 wirklich so schlimm – gar für die Tonne? Eine Nachbetrachtung

Bad Gandersheim. Hatte den Rotrock das alles so mitgenommen, dass er zu viele tiefe Schlucke aus der Pulle genommen hatte? Haben wir gar über all unsere Sorgen nicht ...