• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Römerschlacht am Harzhorn: NDR-Fernsehen vor Ort

Oldenrode. Durch öffentliche Führungen, Ferienpässe, Kindergeburtstage und verschiedene Events ist das Römerschlachtfeld Harzhorn bei Groß und Klein bekannt und wird …

Trafo vom Hallenbad zu neuem Standort an Stadtwerken versetzt

Bad Gandersheim. Es fällt ins Auge, das große Loch auf dem einstigen Radabstellplatz des Freibades. Keine neue Baustelle indes, sondern Überbleibsel einer alten, denn hier …

Zwei weitere Zusatzvorstellungen für „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“

Bad Gandersheim. Wegen der weiterhin starken Nachfrage bei „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“ haben die Gandersheimer Domfestspiele zwei Zusatzvorstellungen der …

Was machen die da eigentlich?

Bad Gandersheim. Ob beim Entfernen vom Unkraut, dem Leeren der Mülleimer, dem Verschließen von Schlaglöchern oder beim Reparieren von Wasserrohrbrüchen, jeder in Bad …

Keine Angst vor kaltem Wasser: Kurse gestartet

Bad Gandersheim. Schwimmen lernen. In einem Freibad. Bei dem Wetter? Meldet da überhaupt jemand seine Kinder an, wenn das Wasser kalt ist und die Sonne nicht mal scheint? …

Theater für die Ohren

Brunshausen. Gehen dort wirklich Menschen über einen Felsen? Und fährt dort wirklich ein Aufzug von einer Ebene in die nächste? Wer beim Live-Hörspiel des Extra-Ensembles …

Bald könnte es schon losgehen: Wo Bad Gandersheim noch wachsen kann

Bad Gandersheim. Nicht mehr lange, und es kann schon konkret werden mit ersten Bauvorhaben im Bereich des neu geschaffenen Baugebietes „Auf dem Mühlenstieg“. Nach Behandlung …

Bonnie & Clyde: Wohl mit das Beste, was Bad Gandersheim vor seinem Domportal erlebt hat!

Bad Gandersheim. Sie gingen als das berühmteste Gangster-Liebespaar in die Geschichte ein und prägen bis heute die internationale Pop-Kultur. Dabei waren Bonnie und Clyde aus …

Ehrungen und Ernennungen im Kaisersaal

Bad Gandersheim. Nach den jeweiligen Wahlen innerhalb der Ortsfeuerwehren und entsprechendem Ratsbeschluss wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kaisersaal zahlreiche …

Freibad: Stadt vermeldet Fortschritte

Bad Gandersheim. Eigentlich wäre es jetzt die Zeit, wo man aus den Freibädern der Region von ersten Besucherrekorden der laufenden Saison berichten könnte, liegen doch gerade …

Unwetter sorgt erneut für viele Einsätze

Bad Gandersheim. Es passiert immer wieder – und immer öfter: Sturzregenereignisse, wie das vom Donnerstagnachmittag. Feuerwehren im ganzen Landkreis, und im Stadtgebiet Bad …

Thomas Groß gegen die Domfestspiel gGmbH: Güteverhandlung gescheitert!

Bad Gandersheim / Braunschweig. Während die Domfestspiele 2024 mit „Bonnie und Clyde“ – Premiere heute Abend – und dem „Mord im Orientexpress“ gleich zwei Stücke mit reichlich kriminellen …

Leuchtende Nachtwolken sind wieder da: Nicht vorhersagbar

Bad Gandersheim. Spät am Montagabend waren sie plötzlich wieder da: Sogenannte Leuchtende Nachtwolken. Der Name sagt schon, was an ihnen besonders ist: Sie sind als helle …

Bund der Steuerzahler sieht nach Insolvenz Bedenken bestätigt

Bad Gandersheim. Positive Schlagzeilen, wie sie zum Beispiel die „Fête de la Musique“ gerade erst lieferte, kann Bad Gandersheim ohne Zweifel in diesen Zeiten gut gebrauchen. …

Meister der silbernen Kugel aktiv

Bad Gandersheim. Am Sonnabend, 6. Juli, findet ab 10 Uhr, nahe der Seebühne, auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau in Bad Gandersheim das Qualifikationsturnier zur …