• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

LAGA-Gelände nimmt weiter Form an

Bad Gandersheim. Trotz Schnee und kühlen Temperaturen laufen die Vorbereitungen für die kommende Landesgartenschau weiter. Zu Beginn dieser Woche lassen sich besonders im …

„Wir werden fertig“

Bad Gandersheim. „Die Zusammenarbeit mit der Landesgartenschau klappt hervorragend“, stellte Dr. Rolf Holbe, Vorsitzender des Fördervereins der Landesgartenschau, bei der …

KVV ist zum letzten Mal in diesem Jahr gewandert

Bad Gandersheim. Der Wettergott meinte es diesmal nicht so gut mit den Wanderern des Kur-und Verkehrsvereins. Dennoch fanden sich 21 regenfest gekleidete Wanderer am …

Plangarten-Baum darf stehen bleiben

Bad Gandersheim. Ein Baum – genauer gesagt eine Hainbuche – auf dem Plangartenspielplatz ist vor einigen Wochen auf seine Bruchsicherheit geprüft worden. Diese ist gefährdet, …

Verkehrsprävention im Bereich Grundschule und Moritzstraße

Bad Gandersheim. Vor Kurzem führten hiesige Polizeibeamte im Bereich der Grundschule in der Roswithastraße und anschließend im verkehrsberuhigten Bereich der Moritzstraße in …

Bürgermeisterin wirbt für Vorsorge

Bad Gandersheim. „Ob Hochwasser, längere Stromausfälle oder andere Katastrophen: Nicht alle Risiken können vom Staat beziehungsweise einer Stadt wie Bad Gandersheim oder von …

Dorfstrukturen werden herausgestellt

Brunshausen. Das Projekt des Fördervereins Landesgartenschau, bei dem Benno Löning vom Klosterhof eine maßgebliche Rolle gespielt hat, ist sehr gut angelaufen. Im Sommer …

Tempo 30 statt Zebrastreifen

Bad Gandersheim. Erneut ist die Verkehrssituation in der Holzmindener Straße im Ausschuss für Bürgerdienste, Schule und Jugend Thema gewesen. Mitglieder des Ausschusses sehen …

Gandersheimer Weihnachtsmarkt mit ein paar Veränderungen

Bad Gandersheim. Einige Gandersheimer werden es schon bei einem Spaziergang über die Stiftsfreiheit bemerkt haben: Der diesjährige Weihnachtsmarkt wird bereits aufgebaut. …

Stadtkommando ehrt Engagement

Bad Gandersheim. In der diesjährigen Sitzung des Stadtkommandos konnten die Beteiligten auf ein gutes Jahr zurückblicken. Die Feuerwehr – dabei besonders die Kinder- und …

Gedenken an Opfer von Krieg und Gewalt

Bad Gandersheim. „Am heutigen Tag sind unsere Flaggen auf halbmast gesetzt, als ein Sinnbild für Trauer. Wir trauern um die Opfer von Gewalt und Krieg überall auf der Welt. …

Zwei Themengärten kurz vor der Vollendung

Bad Gandersheim. „Ok, jetzt steht er gut. Nein, Moment. Der steht noch zehn Zentimeter zu hoch. Nochmal raus und tiefer graben“, tauschten sich die Auszubildenden aus. Diese …

„Etwas Besseres konnte nicht passieren“

Bad Gandersheim. Eigentlich ist es nicht üblich, dass der Kreistag für eine Sitzung in der Region umher wandert, begann Landrätin Astrid Klinkert-Kittel ihre Ansprache. Doch …

300.000 Euro für den Hochwasserschutz

Bad Gandersheim. Wichtige Entscheidungen über die Finanzierung der Hochwasserschutzmaßnahmen wurden in der vergangenen 3. Sitzung des Hochwasserschutzausschusses beschlossen. …

„Run to Heckenbeck“: Straße wird gesperrt

Bad Gandersheim. Es ist seit 2019 das erste Jahr, in dem die normal 20 Läufe umfassende Serie des Südniedersachsen-Cups – mit wenigen Ausnahmen – wieder vollständig …