• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Mehr als drei Tonnen Bücher bespendet

Bad Gandersheim. „Wir freuen uns, wieder auf dem Bauernmarkt in Bad Gandersheim sein zu können“, kündigt Lions-Clubmitglied Dieter Brinkmann an. Im Vorfeld zum traditionellen …

„Improtheater #extreme“ führt auf die Bühne

Heckenbeck. In der Weltbühne wird der Tagesworkshop »Improtheater #extreme« für Erwachsene am Sonnabend, 14. Oktober, 9.30 bis 16.30 Uhr, unter der Leitung von Sarah …

Ein langes Fußballwochenende steht bevor

Northeim/Einbeck. Vor dem Tag der Deutschen Einheit am Dienstag stehen im Fußballkreis Northeim/Einbeck eine ganze Reihe von Fußballspielen in den Ligen und Staffeln bevor. Von …

Realschul-Jahrgang 1988 feierte nach 35 Jahren ein Wiedersehen

Seesen. Reagan in Moskau – Ende des ersten Golfkriegs – letztes Konzert der Ärzte auf Sylt– der letzte Porsche 924S läuft vom Band – der Wendehals wird Vogel des …

Eine deutsch-französische Reise auf den Spuren von Karl dem Großen

Seesen/Carpentras/Aachen. Christian Barry, vielen Seesenern vom „Franzosen-Stand“ auf dem Sehusafest her bestens bekannt, ist auch der Vorsitzende der …

Gremsheim: Sorge um Kindergarten

Gremsheim. Hintergangen fühlten sich die Gremsheimer, weil sie nicht in die Gespräche bezüglich der Kindergärten Wolperode Gremsheim miteinbezogen wurden. Dies …

40 Jahre nach dem Abitur wieder getroffen

Bad Gandersheim. Vor Kurzem trafen sich die Abiturienten des Jahrgangs 1983 nach nun 40 Jahren auf dem Schulhof des Roswitha-Gymnasiums. Der stellvertretende Schulleiter …

Nach Besprechung im Rat – Schild am Kantorberg illegal entwendet

Bad Gandersheim. Für verärgerte Mitarbeiter der Seniorenhäuser Hubertus und Eterna sorgte in der vergangenen Woche ein neues Schild. Mit diesem wurde eine neue …

Turnmädchen verbessern Leistung

Garlebsen/Ippensen. Fröhliche Gesichter bei den Nachwuchsturnerinnen des MTV Garlebsen-Ippensen, die wieder den zweiten Platz mit ihrer Mannschaft bei den Kreisrundenwettkämpfen …

Gelungenes Wiedersehen nach 55 Jahren

Bad Gandersheim. Es war das Jahr 1968. Das Jahr, das für den Vietnamkrieg den Wendepunkt bringt, die 68er-Bewegung mischt die Bundesrepublik auf, der Studentenführer Rudi …

Wechsel im Vorstand der Bürgerstiftung

Bad Gandersheim. In der Bürgerstiftung Bad Gandersheim gibt es einen bedeutenden Wechsel im Vorstand. Nach langjährigem Engagement und erfolgreicher Führung übergibt der …

Betreibervertrag mit Genossenschaft außerordentlich gekündigt

Bad Gandersheim. „Der Rat hat die außerordentliche Kündigung des Betreibervertrages mit der Solebad-Genossenschaft mit großer Mehrheit beschlossen.“ Dies berichtete …

Blumenschau: „Exquisite Tafeljuwelen“

Bad Gandersheim. Für die aktuelle Blumenschau in der Halle an der Gandepromenade hat Gärtner und Floristmeister Bert von der Forst nach allem gegriffen, was der Garten so …

Grüner Strom fließt: Trianel bringt Windpark Gande ans Netz

Bad Gandersheim/Altgandersheim. Mit dem Trianel Windpark Gande nimmt die Trianel Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG (TEE) ihr erstes Windprojekt mit einer attraktiven Bürgerbeteiligung in …

Interkulturelles Familienfest in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Unter dem Motto „Neue Räume, neue Möglichkeiten“ laden die Gandersheimer Projekte Gemeinwesenarbeit und Taff-Teilhabe für Familien herzlich zu einem bunten …