• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Etatplan vertragskonform / Verschiebung gescheitert

Bad Gandersheim. Eigentlich sollte die außerordentliche Ratssitzung am Dienstagabend nur dazu dienen, festzustellen, ob die Stadt Bad Gandersheim mit dem kommenden Etatplan …

Kirchenmusikalische Ära endet

Bad Gandersheim. „Du machst Seelen gesund und hältst uns vital“. So schrieb es die Domkantorei Bad Gandersheim ihrem Dirigenten Martin Heubach zum 30-jährigen Bestehen im …

Gymnasium will kleine Halle behalten

Bad Gandersheim. An sich war es nur als Antrittsbesuch gedacht, doch aus dem wurde schnell mehr. Der Bundestagsabgeordnete der CDU, Dr. Roy Kühne aus Northeim, hatte sich beim …

Unschönes Ende des Weihnachtsmarktes

Bad Gandersheim. Erst wird Tannengrün vor Beginn mitgenommen und sorgt weithin für Aufsehen, und nun auch noch das: Leider ist es nach dem Ende des Weihnachtsmarktes noch zu …

Peter Gansen am Freitag live im Phoenix

Wrescherode. Der Dezember ist für viele Menschen ein ganz besonderer Monat: die Adventszeit ist verbunden mit Besinnung, weihnachtliche Vorfreude und Heimlichkeit. Ein …

CDU bleibt vor dem Donnerstag-Rat bei Ablehnung der Grundsteuererhöhung

Bad Gandersheim. Nach der Tagung des Finanzausschuss und verschiedenen Pressemitteilungen fand bei der CDU Bad Gandersheim eine erneute Beratung zum aktuellen Stand des …

Stadtwerke: Eigenbetrieb mit eigenem Etat

Bad Gandersheim. Eine Sonderrolle in der Stadt Bad Gandersheim nehmen die Stadtwerke ein. Es gibt sie in der heutigen Form erst seit 2005 durch Zusammenlegung der vorher …

Jeder Mensch trägt Verantwortung

Clus. Feierliche Jagdhornklänge haben am Sonntagabend die Klosterkirche St. Maria und St. Georg zu Clus erfüllt. Zur Hubertusmesse waren Gläubige aus der gesamten …

Weihnachtssingen in der Stiftskirche bestens besucht

Bad Gandersheim. Das Weihnachtssingen in der Stiftskirche hat Tradition. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung am letzten Tag des Weihnachtsmarktes statt und lockte eine …

LGS: Landkreis gibt Defizitausgleich vorab in Raten an die Stadt

Bad Gandersheim/Northeim. Die Sicherheit, vom Landkreis im Falle eines nach der Ausrichtung der Landesgartenschau übrig bleibenden Defizits im Ausführungshaushalt einen …

Tombola-Preise am letzten Tag des Weihnachtsmarktes 2018

Bad Gandersheim. Um ihre Preise entgegen zu nehmen, mussten sie sogar immer wieder Regenschauern trotzen. Trotzdem ließen es sich viele Menschen nicht nehmen, am letzten Tag …

Begeisterndes Mitmachkonzert

Harriehausen. „Weihnachten unterm Sternezelt“ lautete der Titel des Familien-Weihnachts-Mitmachkonzertes, das am Sonnabend in der Harriehäuser Kirche stattfand. Der …

Nikolaus besucht Weihnachtsmarkt

Bad Gandersheim. Er war am Donnerstagabend die unumstrittene Hauptperson auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Gandersheim: Der Nikolaus verteilte Schokoweihnachtsmänner an Kinder. …

Niko-Jazz 2018: Der finale Blues ist gespielt

Brunshausen. Ein rauschender Abschluss einer tollen Konzertserie: Der Niko-Jazz des Jahres 2018 ist am Nikolausabend im Klosterhof-Café mit einem begeisternden Konzert des …

Dommusiken: Advents-Singen und Weihnachtskonzerte

Bad Gandersheim. Am Sonntag findet um 17 Uhr das traditionelle Advents- und Weihnachtssingen zum Mitsingen und Zuhören in der Stiftskirche statt. Mit dabei sind der Singkreis …