• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Start bei milden Temperaturen

Bad Gandersheim. Am Donnerstag hat er endlich begonnen, der Gandersheimer Weihnachtsmarkt 2018. Nach den über zwei Wochen Vorbereitung herrschte bereits ab mittags Treiben …

Keine Einigkeit über Grundsteuern

Bad Gandersheim. Einerseits ist der Finanzausschuss der Stadt das Gremium, in dem die Vorbereitung der Haushaltsverabschiedung und anderer Finanzakte der Stadt für den Rat …

Bereits über 10.000 Karten für die neue Saison verkauft

Bad Gandersheim. Nur zwei Wochen nach Beginn des Kartenvorverkaufs haben die Gandersheimer Domfestspiel für ihre neue 61. Spielzeit bereits über 10.000 Karten verkauft. Das …

Die „Villa Kunterbunt“ ist in Betrieb

Bad Gandersheim. Die ersten Kinder sind bereits seit mehr als einer Woche da. Der „Container-Kindergarten“ – diese Bezeichnung wird allerdings künftig keine Verwendung mehr …

Adventsbasar der Oberschule

Bad Gandersheim. Schon bald nach Beginn des Adventsbasars in der Oberschule am vergangenen Dienstag herrschte reges Treiben in der Breslauer Straße, wo Besucher Parkplätze …

Bürgermeisterin bedankt sich für Einsatz zum Volkstrauertag

Bad Gandersheim. In alter Tradition hatten sich auch in diesem Jahr eine Schülerin und ein Schüler des 12. Jahrgangs des Roswitha-Gymnasiums Bad Gandersheim am Volkstrauertag …

Adventstrubel im Pfarrgarten

Harriehausen. Alle Jahre wieder! Vereine und Verbände laden auch in diesem Jahr wieder zum gemütlichen Weihnachtsmarkt nach Harriehausen ein, der wie im vergangenen Jahr …

Harriehausen setzt Karnevalstradition fort

Harriehausen. Der Sportverein „Schwarz-Weiß von 1929“ Harriehausen wird die jahrzehntelange Karnevalstradition im Ort fortsetzen. Wie das Programm aussehen kann und welche …

Besonderer Wurf im Keglerheim

Bad Gandersheim. Hans Otto Wolter hat etwas Besonderes geschafft: Dem Mitglied im Bad Gandersheimer Kegelklub „Trostlose Kugel“ gelang der seltene Wurf „8 ums Vordereck“. Über …

Förderzusage des Landes: Sechs Millionen Euro für die Landesgartenschau 2022

Bad Gandersheim. Eine überaus erfreuliche und hochwillkommene Nachricht hat Bürgermeisterin Franziska Schwarz jetzt von der Landesregierung aus Hannover erreicht: …

Domfestspiele suchen neuen kaufmännische Geschäftsführer

Bad Gandersheim. Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer der Gandersheimer Domfestspiele, Stefan Mittwoch, hat den Wunsch geäußert, seine Entsendung zu den Gandersheimer …

Weitere Spende für die Hochwasserhilfe

Bad Gandersheim. Die Ereignisse des Mai 2018 beschäftigen uns noch immer vielfach. Nicht nur in Form des neu gegründeten Hochwasserschutzausschusses, der seine Arbeit …

„Unsere Kunden sollen nicht die Katze im Sack kaufen!“

Bad Gandersheim. Wer von uns kennt das nicht? Silvester steht wieder so plötzlich vor der Tür, und man weiß nicht, was man alles für ein zünftiges Feuerwerk mit Freunden oder …

Gedenken der Museumsfreunde an das Ende des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren abgeschlossen

Bad Gandersheim. Seit vier Jahren gibt es nun die Sonderausstellung im Stadtmuseum zum hundertsten Jahrestag des Ersten Weltkrieges. Mit einem ersten Vortrag vor nunmehr vier …

Monströse Steinpilze gefunden

Bad Gandersheim. Erst gab es fast gar keine, nun solche Riesen: Franz Kohsik aus Bad Gandersheim hat in den letzten Wochen im Wald nach Pilzen gesucht. „Durch den trockenen …