• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Monströse Steinpilze gefunden

Bad Gandersheim. Erst gab es fast gar keine, nun solche Riesen: Franz Kohsik aus Bad Gandersheim hat in den letzten Wochen im Wald nach Pilzen gesucht. „Durch den trockenen …

Beeindruckendes Laufereignis

Bad Gandersheim. Mit einem Gesamtteilnehmerfeld von etwa 300 LäuferInnen, die ins Ziel kamen, erwies sich der 44. Bad Gandersheimer Seeparklauf am Sonnabend wieder als ein …

Ein Beitrag, um anderen Kindern zu helfen

Bad Gandersheim. Die SchülerInnen des Schulwald- Wahlpflichtkurses (WPK) pflanzten mit viel Energie und Tatendrang gemeinsam mit ihren Lehrerinnen am vergangenen Freitag 250 …

Weihnachtsgeschichten auf dem Weihnachtsmarkt

Bad Gandersheim. Es ist nicht zu übersehen: Die kleinen Buden auf dem Pflaster zwischen Rathaus und Stiftskirche kündigen an Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Bad …

30 Jahre Rheuma-Therapiegruppe

Bad Gandersheim. Rheumatische Erkrankungen sind sehr schmerzhaft. Und die Betroffenen hoffen die Beschwerden mindern zu können. Dazu gibt es verschiedenste Therapien. Oft gibt …

Tobias Schlange SVH-Knobelkönig 2018

Harriehausen. Tobias Schlange hat das diesjährige Vereinsknobeln beim SV Schwarz-Weiß Harriehausen gewonnen. Nach zwei Durchgängen „Hamburger Pasch” setzte sich Schlange am …

Hannoveraner Büro hat gewonnen

Bad Gandersheim. Da ist er nun also, der Entwurf, der als Sieger aus dem Ideenwettbewerb zur Landesgartenschau 2022 in Bad Gandersheim hervorgegangen ist. Auserkoren aus elf …

Wie schütze ich mein Gebäude wirkungsvoll vor Hochwasser?

Gremsheim/Altgandersheim. Schwere Unwetter haben in den vergangenen Jahren im Stadtgebiet von Bad Gandersheim zu großen Hochwasserschäden geführt. Im Mai – und das gleich zweimal …

„Es ist immer diese Sehnsucht, die den Soul ausmacht“

Bad Gandersheim. Er ist eine Instanz im deutschen Showgeschäft und begeisterte sein Bad Gandersheimer Publikum. „Eine Tasse Bass, ein Esslöffel Drums, eine Messerspitze Guitar …

Siegerentwurf für die Landesgartenschau 2022 vorgestellt

Brunshausen. Vor wenigen Minuten ist im Bad Gandersheimer Rathaus durch Bürgermeisterin Franziska Schwarz der am gestrigen Donnerstag gekürte Siegerentwurf für die …

Knotenpunkt soll sicherer werden

Ackenhausen. Der Verkehrsknotenpunkt an der L 489 mit der Kreuzung nach Wolperode und Altgandersheim in der Nähe der Alten Mühle soll sicherer werden. Um dieses Ziel zu …

Landesgartenschau-Jury kürt Ideensieger

Brunshausen. Seit 9 Uhr tagt in nichtöffentlicher Runde am heutigen Donnerstag im Brunshäuser Rosencafé die Jury, die den Sieger und die Platzierten des Ideenwettbewerbes …

PzG wartet weiter auf die Gesellschaftsgründung

Brunshausen. Der Besuch hielt sich doch in Grenzen: Von den 71 Mitgliedern, die der (Noch-)Trägerverein des Portas zur Geschichte aktuell hat, waren gerade mal 19 …

Frische Kräfte geben GWF Schwung

Bad Gandersheim. Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende, aber die Aktivitäten des GWF nehmen noch einmal Fahrt auf. Ab dem kommenden Donnerstag, 29. November, startet der …

Der MGV Dannhausen und Cantabile Tilsit begeisterten

Harriehausen/Dannhausen. Ein großartiges Konzert erlebten die Besucher in der bis auf den letzten Platz besetzten St.-Remigius-Kirche von Harriehausen. Nach dem großen Erfolg im …