• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Gesundheitsmesse ist Plattform für die Vernetzung der Gesundheitswirtschaft

Bad Gandersheim. Zur 10. Gesundheitsmesse Bad Gandersheim war am Sonnabend in die Paracelsus-Klinik am See eingeladen. Zu einem Messetag, der zur Freude von Bürgermeisterin …

Männer Konferenz 18: „Von Generation zu Generation“

Bad Gandersheim. Drei Tage stand das GlaubensZentrum Bad Gandersheim am vergangenen Wochenende im Zeichen der Männer Konferenz 18. Das Thema war das Miteinander der …

Über das Leben und Wirken einer bedeutenden altgriechischen Lyrikerin

Brunshausen. Leider weiß man nicht viel über die antike griechische Dichterin, deren ungefähre Lebenszeit zwischen 607 und 560 v. Chr. anzusiedeln ist. Aber das, was von …

102 Mannschaften beim Pokalschießen

Gremsheim. Die Mitglieder des Heberbörder Schießclubs haben es wieder „gewuppt“ – auch das 32. Heberbörder Pokalschießen ist Geschichte. Und es ist wieder sehr gut …

Erweiterungsbau im Zeitplan

Bad Gandersheim. Wie die stellvertretende Fachbereichsleiterin Bau- und Ordnungsverwaltung/Bürgerdienste, Astrid Schelle, am Dienstag bei der Sitzung des Ausschusses für …

Oberschule Bad Gandersheim präsentiert sich am Sonntag auf der Gesundheitsmesse

Bad Gandersheim. Die Paracelsus-Klinik am See in Bad Gandersheim führt an diesem Sonnabend, 3. November, von 10 bis 16 Uhr ihre 10. Gesundheitsmesse durch.Neben vielen …

50 Jahre Jugendfeuerwehr und 25 Jahre Sanitäts-Gruppe

Bad Gandersheim. Es war ein besonderes Treffen am vergangenen Sonnabend im Feuerwehrhaus Bad Gandersheim. Die Jugendfeuerwehr konnte ihr 50-jähriges Bestehen und die …

Neue Schulleiterin offiziell eingeführt

Bad Gandersheim. Seit drei Monaten ist Petra Dröge die neue Schulleiterin der Oberschule Bad Gandersheim. Zeit, das Ganze nun auch offiziell zu machen. In der vergangenen …

Sicherstellung der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum

Bad Gandersheim. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne (CDU), Diplom-Sporttherapeut und Physiotherapeut, der in Northeim ein Gesundheitszentrum leitet, ist am Sonnabend, 3. …

Wie im richtigen Leben

Heckenbeck. Einreise-Visa, eine gültige Währung, ein Parlament, Banken und Geschäfte, Gericht und Polizei. Im Rahmen ihrer Projektwoche erlebten die Schüler der Freien …

Trödeln, schnacken, die Gemeinschaft pflegen

Ellierode. Ob gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Dekorationsartikel oder Maschinenteile, am vergangenen Sonnabend gab es mit Sicherheit kaum einen Besucher, der …

Ein Jahr Krippe im ev. luth. Kindergarten

Harriehausen. Es war ein besonderer Tag am vergangenen Sonnabend im ev. luth. Kindergarten Harriehausen. Im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ feierte die …

Stiftung für Stadt und Region

Bad Gandersheim. Am Donnerstagabend hatten die beiden Initiatoren zu einer Informationsveranstaltung in das Forum des Roswitha-Gymnasiums eingeladen, zu der sich rund 20 …

Spannende Laudatio zur Ausstellungseröffnung

Brunshausen. Zufrieden waren die Organisatoren des Kunstkreises Kloster Brunshausen mit dem Besuch von Kunstinteressierten zur Vernissage der 8. und damit der letzten …

„Vier Evangelisten und ein Phantom“

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende fand in Bad Gandersheim der 56. Regional-Dekanatsmännertag statt. Unter dem Motto „Vier Evangelisten und ein Phantom“ stand …