• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Domfestspiele 2019 unter Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten

Bad Gandersheim. Ministerpräsident Stephan Weil übernimmt wieder die Schirmherrschaft für die 61. Gandersheimer Domfestspiele. Diese gute Nachricht erreichte den …

Durchführungsgesellschaft für die Landesgartenschau kann gegründet werden

Bad Gandersheim. Im Zuge der Vorbereitungen auf die Landesgartenschau im Jahre 2022 hat der Rat der Stadt die Finanzierung zur Gründung einer Durchführungsgesellschaft …

Nistkästenbau: Nützlich für Tier und Mensch

Bad Gandersheim. Für Menschen mit psychischen Problemen ist es besonders wichtig, wieder behutsam ins Leben zurückzukommen, eine Aufgabe und eine Sinnhaftigkeit im eigenen Tun …

Christian Schramm bleibt Vorsitzender

Harriehausen. Im Jahr 1994 wurde der Förderverein für die Jugendarbeit im SV Harriehausen gegründet. Damit sollte der Stellenwert für die Nachwuchsarbeit erhöht werden. Und …

Erfolgsgeschichte „Lions Quest“

Bad Gandersheim. Ende September fand in den Räumlichkeiten der Paracelsus-Kliniken in Bad Gandersheim ein „Lions-Quest – Erwachsen werden“ Seminar für Lehrer und Lehrerinnen …

CDU lehnt Erhöhung der Grundsteuern ab

Bad Gandersheim. Wie im Stadtrat in der vergangenen Woche zu hören war, schlägt die Bürgermeisterin Franziska Schwarz (SPD) ab dem nächsten Jahr eine Erhöhung der Grundsteuer …

Drastische Grundsteuererhöhung geplant

Bad Gandersheim. Viel Arbeit liegt in den nächsten Wochen vor den Mitgliedern des Rates der Stadt Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat in der Ratssitzung am …

Spiel und Spaß auf dem Marktplatz

Bad Gandersheim. Es war viel los am vergangenen Donnerstag anlässlich des Weltkindertages, den die Stadtjugendpflege Bad Gandersheim gemeinsam mit örtlichen Vereinen, …

Hüpfen, schminken, Spaß haben

Bad Gandersheim. Buntes Treiben herrschte am Donnerstag auf dem Marktplatz zwischen der Touristinformation und der Stiftskirche anlässlich des Weltkindertages, den die …

DRK-Hilfetransport nach Rumänien

Bad Gandersheim. Auch wenn der Sommer gerade erst vorüber ist, denkt der Gandersheimer Norbert Halter schon an den Winter. Zum 30. Mal laufen die Vorbereitungen für einen …

Grüne: Antrag auf Verlagerung des Busverkehrs zur „Bleichewiese“

Bad Gandersheim. In der Stadtratssitzung wird die Fraktion der Grünen zum Tagesordnungspunkt „Barrierefreier Umbau des Domänenhofs“ einen Antrag zur Verlagerung des …

Umweltstiftung fördert die Pflege von Streuobstwiesen bei Dannhausen

Dannhausen. Die NABU-Gruppe Harzvorland freut sich sehr, denn die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung (NBU) unterstützt die NABU-Gruppe mit 3.640 Euro für einen …

Weltkindertag: Es werden noch Helfer für den AWO-Waffelstand gesucht

Bad Gandersheim. Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass Stadtjugendpfleger Gunnar Ude aus gesundheitlichen Gründen die organisatorischen Vorbereitungen für den immer am 20. …

Spannende und unterhaltsame Feuerwehr-Zehnkampf-Aktionen

Heckenbeck. Der Feuerwehr-Zehnkampf der Stadt-Feuerwehren wurde für die 13 Teilnehmerteams aus dem Kreis der Ortswehren zum spannenden und kurzweiligen Nachmittag – was …

In Altgandersheim tut sich was

Altgandersheim. Die Ärmel hochkrempeln und selber anpacken. Die Bewohner in Altgandersheim gehen mit gutem Beispiel voran, denn sie wollen ihr Dorf schöner machen. Positiver …