• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Außenspiegel eines Suzuki demoliert

Bad Gandersheim. In der Nacht zum vergangenen Sonnabend wurden in der St.-Georgsstraße beide Außenspiegel eines geparkten Pkw Suzuki mutwillig beschädigt. Der Sachschaden …

Landwirte, Landfrauen, Landjugend und mehr

Bad Gandersheim. Ein Trettrecker-Parcours um Strohballen der Landjugend Heberbörde für Kinder, nebenan die PS-starken Traktoren für Landwirte vor dem Dom. Bauernmarkt in Bad …

„Lasst uns die Welt ein bisschen bunter machen“

Harriehausen. Es war ein besonderer „Tag der offenen Tür“ der Evangelischen Kindertagesstätte Harriehausen. Es galt den 1. Geburtstag der Krippengruppe zu feiern, den …

Super-Stimmung zum Auftakt des Oktoberfestes

Harriehausen. An diesem Wochenende wird in Festzelt in Harriehausen mit über 1000 Besuchern wieder ein rauschendes Oktoberfest gefeiert. Zum vierten Mal in Folge, und …

„Wie ein verspäteter Aprilscherz“

Bad Gandersheim. Der „Absperrungswahnsinn“ scheint in und rund um Bad Gandersheim kein Ende zu nehmen. Als nächstes Bauprojekt soll von Donnerstag, 18. Oktober, ab 7 Uhr, bis …

Oktoberfest mit Haxenessen

Altgandersheim. Musi, Gaudi, Haxen, Dirndl und Lederhosen: Um ein Oktoberfest zu feiern, muss die Reise nicht unbedingt auf die Theresienwiese München gehen. Auch in der …

Buddeln, ernten, sortieren

Heckenbeck/Opperhausen. Ende September war es wieder so weit. Wie in jedem Jahr machte sich der Heckenbecker Kindergarten auf den Weg nach Opperhausen zur Kartoffelernte. Sowohl für …

Viele Aktionen in der Planung

Altgandersheim. In Altgandersheim tut sich was. Nachdem das Mitbring-Picknick auf dem Schulhof gut besucht war, trafen sich vor Kurzem erneut interessierte Altgandersheimer. …

Über die Geschichte der Roswithastraße und der Kuranlage

Bad Gandersheim. Die von dem Kur- und Verkehrsverein (KVV) gestalteten Stromkästen erzählen Geschichte(n). Wenn man aus dem Gandetal die Roswithastraße erklimmt, erscheint auf …

Skulpturen, Zeichnungen und Lichtinstallationen

Bad Gandersheim. Mit einer Vernissage wurde vor kurzem die Ausstellung „Raumkonstruktionen“ inklusive eines Gesprächs mit dem Künstler Rainer Plum eröffnet. Nach der Begrüßung …

Trödeln, schnacken, die Gemeinschaft pflegen

Ellierode. Ob gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Dekorationsartikel oder Maschinenteile, am vergangenen Sonnabend gab es mit Sicherheit kaum einen Besucher, der …

Ein Jahr Krippe im ev. luth. Kindergarten

Harriehausen. Es war ein besonderer Tag am vergangenen Sonnabend im ev. luth. Kindergarten Harriehausen. Im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ feierte die …

Wege im Freizeitpark am Pfingstanger neu gestaltet

Harriehausen. Es war in diesem Jahr ein besonderer Klönabend des Heimat- und Geschichtsverein Harriehausen im Freizeitpark am Pfingstanger. Neben dem gemütlichen Teil …

Lösung für Bahnhof: Wirtschaftsminister sagt Unterstützung zu

Bad Gandersheim. Der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat in einem Brief an den Landtagsabgeordneten Uwe Schwarz seine Unterstützung in der Angelegenheit …

Klassische Musik im Kaisersaal

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 21. Oktober, findet um 17 Uhr im Kaisersaal in Bad Gandersheim ein Konzert mit Musik für Violine und Klavier statt. Auf dem Programm stehen Werke …