• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

40. Altstadtfest eröffnet

Bad Gandersheim. Die Sonne schickte ihre Strahlen auf den Marktplatz, als gestern um 14 Uhr Carsten Dielzer, Vorsitzender des Gandersheimer Wirtschaftsforums (GWF), das 40. …

Tag des offenen Denkmals 2018

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 9. September, ist es wieder so weit, der Tag des offenen Denkmals – jedes Jahr am zweiten Sonntag im September und jedes Jahr auch unter einem …

Heckenbecker Erntekrone aufgestellt

Heckenbeck. Traditionell hat die örtliche Interessengemeinschaft nach dem Einbringen der Feldfrüchte wieder die Erntekrone auf der Freifläche in der Dorfmitte …

Abstimmen für „Fame“ und „Addams“

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele sind in vier von sechs Kategorien für den „Da Capo Musical Award 2018“ nominiert - allein das ist schon ein kleiner …

Bad Gandersheim feiert das 40. Altstadtfest

Bad Gandersheim. Am heutigen Freitag und am morgigen Sonnabend, 8. September, wird in Bad Gandersheim das 40. Altstadtfest gefeiert. Angebote für alle Generationen gibt es …

„Container-Kindergarten“: Vorbereitende Arbeiten^haben begonnen

Bad Gandersheim. Planmäßig aufgenommen worden sind die Vorbereitungsarbeiten zum Bau eines siebenten Kindergartens im Gandersheimer Stadtgebiet. Er entsteht derzeit als auf …

„Sei dein eigener Held!“ – So geht’s

Bad Gandersheim. Ein Held sein – wer möchte das nicht? Für die meisten ist diese Vorstellung verbunden mit Großtaten, die so weit weg erscheinen, dass man hofft, sie …

Polizei Bad Gandersheim wünscht ein friedliches Altstadtfest

Bad Gandersheim. Das Altstadtfest 2018 steht in den Startlöchern und die angekündigte und vermutlich anhaltende Schönwetterphase wird den Organisatoren und Marktbeschickern …

Gymnasium feierte ein schönes Schuljubiläum

Bad Gandersheim. Nach einer langen Zeit der Vorbereitung und Planung war es endlich soweit: Am 31. August 2018 fand am Roswitha-Gymnasium das langerwartete Jubiläumskonzert …

Gandersheimer Finanzamt in Gefahr?

Bad Gandersheim. Früher als es den Planern wohl lieb gewesen wäre sind in der vergangenen Woche Pläne der Niedersächsischen Finanzverwaltung durchgesickert, nach denen es …

Verkehrsberuhigter Bereich: Falsches Schild?

Bad Gandersheim. Aufgefallen ist es Ulrich Schröter, und im Stadtentwicklungsausschuss in der vergangenen Woche sprach er es an: Da zur Zeit an der Westfassade des Rathauses …

Heute: „The Box“ – Einweihung

Bad Gandersheim. Am Mittwoch, 5. September, wird der englische Künstler John Byford um 15.30 Uhr auf der Gandersheimer Stiftsfreiheit seine Neugestaltung der englischen …

Nach Jubiläum: 700 Euro für zwei Kindergärten

Bad Gandersheim. Freudiger Anlass in der Nachfolge einer Jubiläumsfeier: Aus dem Erlös der Feier zum 60-jährigen Bestehen des Unternehmens Elektro Jungesblut (GK berichtete) …

Schuljubiläum: Gelungener Open-Air-Abend

Bad Gandersheim. Es blieb trocken; das war am Freitagabend beim Open-Air-Konzert aus Anlass des 140-jährigen Bestehens des Roswitha-Gymnasiums das Wichtigste. Empfindlich kühl …

Domänenhofumgestaltung konkreter

Bad Gandersheim. Intensiv war sie, die Auseinandersetzung der beiden – zu diesem Tagesordungspunkt gemeinsam tagenden – Ausschüsse für Stadtentwicklung und des Eigenbetriebes …