• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Verkehrsberuhigter Bereich: Falsches Schild?

Bad Gandersheim. Aufgefallen ist es Ulrich Schröter, und im Stadtentwicklungsausschuss in der vergangenen Woche sprach er es an: Da zur Zeit an der Westfassade des Rathauses …

Heute: „The Box“ – Einweihung

Bad Gandersheim. Am Mittwoch, 5. September, wird der englische Künstler John Byford um 15.30 Uhr auf der Gandersheimer Stiftsfreiheit seine Neugestaltung der englischen …

Nach Jubiläum: 700 Euro für zwei Kindergärten

Bad Gandersheim. Freudiger Anlass in der Nachfolge einer Jubiläumsfeier: Aus dem Erlös der Feier zum 60-jährigen Bestehen des Unternehmens Elektro Jungesblut (GK berichtete) …

Schuljubiläum: Gelungener Open-Air-Abend

Bad Gandersheim. Es blieb trocken; das war am Freitagabend beim Open-Air-Konzert aus Anlass des 140-jährigen Bestehens des Roswitha-Gymnasiums das Wichtigste. Empfindlich kühl …

Domänenhofumgestaltung konkreter

Bad Gandersheim. Intensiv war sie, die Auseinandersetzung der beiden – zu diesem Tagesordungspunkt gemeinsam tagenden – Ausschüsse für Stadtentwicklung und des Eigenbetriebes …

CDU-Stadtverband: Mit Arbeit der letzten Jahre zufrieden

Bad Gandersheim. Kürzlich richtete die CDU-Bad Gandersheim ihre jährliche Mitgliederversammlung aus. Dieses Mal verbunden mit dem anschließenden Sommergrillen. …

Polizeikommissariat Mittwoch nur bedingt erreichbar

Bad Gandersheim. Aufgrund von Arbeiten an der Telefonanlage ist das Polizeikommissariat Bad Gandersheim am Mittwoch, 5. September, ab 7 Uhr, fernmündlich nur eingeschränkt …

Ab Mittwoch Vollsperrung der B 445 wegen Fahrbahnerneuerung zwischen Bad Gandersheim und Echte

Bad Gandersheim/Echte. Auf der Bundesstraße 445 wird ab dem morgigen Mittwoch,  5. September, bis voraussichtlich 31. Oktober eine Vollsperrung eingerichtet. Dies teilt die …

Den flinken Nachtjägern auf der Spur

Bad Gandersheim. Am letzten Augustwochenende ist in ganz Europa die Fledermausnacht ein jährlich stattfindendes Ereignis. Seit zwei Jahren beteiligt sich auch die NABU Gruppe …

62. Herzog-Ludolf-Schwimmfest

Bad Gandersheim. Zum 62. Mal fand am vergangenen Sonnabend das Herzog-Ludolf-Schwimmfest des MTV Bad Gandersheim statt und zum vierten Mal hintereinander wurden die …

Zählung des Verkehrs in der Moritzstraße läuft

Bad Gandersheim. Im Zuge der durch den Antrag der SPD, landwirtschaftlichen Schwerverkehr nicht mehr durch die Moritzstraße rollen zu lassen, in Gang gekommenen Diskussion ist …

Bahn möchte Bahnhof um rund 200 Meter nach Osten verschieben

Bad Gandersheim. Das war schon eine interessante Überraschung, die Ulrich Peter, Planer beim  Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN), da für die gemeinsam …

Obacht! Weihnachten kommt schon rasend auf uns zu

Bad Gandersheim. 30. August 2018. Fundort: Moritzstraße – bei knapp 30 Grad Außentemperaturen. Fällt wie Schuppen von den Augen: Verdammt – bald schon ist Weihnachten! Nur …

Stadion: Nutzungsvertrag unterzeichnet

Bad Gandersheim. Nach längeren Verhandlungen haben sich die Spielvereinigung Grün-Weiß und die Stadt Bad Gandersheim auf die Bedingungen für einen neuen Nutzungsvertrag …

„Von der Küche auf die Kanzel“

Bad Gandersheim. Im Rahmen der Sonderausstellung „Talar und Lippenstift“ in der Stiftskirche in Bad Gandersheim lud der Kreisverband der Ev. Frauenhilfe Bad Gandersheim/Seesen …