• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Sea Sharks auf Kaperfahrt mit Michel & dem Bergedorfer

Harriehausen. Am vergangenen Wochenende ging es für die Sea Sharks aus Harriehausen musikalisch auf Kaperfahrt! Michel & der Bergedorfer hatten sich angesagt, um beim …

KVHS: Neue Räume – neues Programm

Bad Gandersheim. Das Herbst-Winter-Semester der Kreisvolkshochschule Northeim steht vor der Tür: Am 10. September ist offiziell Semesterbeginn – was einige Angebote nicht …

Gut besuchtes Sommerfest rund um die Weltbühne

Heckenbeck. Ein buntes und abwechslungsreiches Sommerfest konnten die Heckenbecker rund um die Weltbühne und in dieser feiern. Das Wetter – am frühen Nachmittag noch …

Barrierefreie Bushaltestellen werden ausgebaut

Bad Gandersheim. Im Rahmen des niedersächsischen Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)-Jahresförderungsprogramms 2018 vergibt das Land in diesem Jahr mehr als 82 Millionen …

Gelungener Festauftakt

Ackenhausen. Guter Besuch am Feitagabend in der Festscheune: Zahlreiche Feuerwehren des Umfeldes waren zum Kommers der Ackenhäuser Jubiläumsfeuerwehr gekommen. …

Wieder tolles Spiel ohne Grenzen – Die Sänger triumphieren

Dankelsheim. Die Wetterumstände waren top für das „Spiel ohne Grenzen“ des MTV Dankelsheim in diesem Jahr. Die Hitze machte am Ausrichtungssonnabend mal eine Pause, was …

„Beirat Barrierefrei“: Ruhebank in der Neuen Straße

Bad Gandersheim. Der „Beirat für ein barrierefreies Bad Gandersheim“ setzt sich seit geraumer Zeit für die Teilhabe insbesondere behinderter Menschen am gesellschaftlichen …

Die Original Gandetaler mit Marina & Albert und einem Kinderchor

Bad Gandersheim. Sie sind „on Tour“ und ein Garant für gute Laune, einfühlsam und stimmungsvoll unterstützt vom neuen Gesangsduo „Marina Hein und Albert Bohnsack“, die …

Die unendliche Geschichte einer Baugenehmigung

Bad Gandersheim. Wird es noch was mit dem großen Bauvorhaben des türkischen Vitalpark-Betreibers Nuri Celik? Die Skepsis war angesichts des gigantischen Projektes, das Celik …

Bürgermeisterin besuchte Biogasanlage

Bad Gandersheim. Erstmals hat Bürgermeisterin Franziska Schwarz kürzlich die Biogasanlage am Kriegerweg besucht. Geschäftsführer Hendrik Pferdmenges von der acht Mitglieder …

Vernissage mit Patrick Faucks „Erntezeit“

Brunshausen. Wie zu erwarten war der Besuch bei der Eröffnung der 6. Ausstellungseröffnung des Kunstkreises Kloster Brunshausen in der Anzahl einerseits überschaubar und …

Rat bringt Zukunftskonzept Solebad auf den Weg

Bad Gandersheim. Im Juni war der Anfang gemacht worden: Im Ausschuss hatten Experten ihre Vorschläge für eine zukunftsweisende Sanierung des Sole-Waldschwimmbades vorgestellt …

Ein Rundgang durch die Geschichte von Ackenhausen

Ackenhausen. Der Kur- und Verkehrsverein versteht sich als ein Bürgerverein, nicht nur begrenzt auf die Kernstadt, sondern für das gesamte Stadtgebiet inklusive aller …

Feine Stiche

Brunshausen. Textile Kunst auf dem Klosterhügel: „Feine Stiche“– der Textilkunstmarkt mit an die 40 Austellern lockte am Wochenende viele Besucher, die angesichts von …

Erlös aus Domspitzen-Gala verteilt

Bad Gandersheim. Hinter den „Domspitzen“ verbirgt sich eine Benefiz-Gala der Gandersheimer Domfestspiele, bei der das Ensemble zum Ende jeder Spielzeit eine bunte Show für …