• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

„Powerfrau und Rampensau“

Bad Gandersheim. „Das waren Festspiele, die es in sich hatten“, sagte die Bürgermeisterin der Stadt Bad Gandersheim, Franziska Schwarz, am Sonntag auf der Preisverleihung des …

Florentine Kühne erhält Roswitha-Ring

Bad Gandersheim. Das Publikum hat entschieden: In diesem Jahr erhält die Schauspielerin Florentine Kühne (rechts) als Würdigung für herausragende schauspielerische Leistungen …

„Ein wundervoller Abschluss der Spielzeit“

Bad Gandersheim. Das Publikum hat entschieden: den diesjährigen Roswitha-Ring für besondere schauspielerische Leistungen hat gestern Florentine Kühne von der Bürgermeisterin …

Mit Charme, Witz und Gesang für den guten Zweck

Bad Gandersheim. Für diejenigen, die es vielleicht nicht geschafft haben, sich alle Stücke der Gandersheimer Domfestspiele im 60. Jubiläumsjahr anzusehen, gab es am Freitag …

Oktoberfest mit den Bayern-Stürmern

Harriehausen. Das große Oktoberfest in Harriehausen wird auch in diesem Jahr wieder vom Sportverein Schwarz-Weiß in Kooperation mit dem Förderverein ausgerichtet. Abermals …

Zehn und 30 Jahre im Betrieb

Bad Gandersheim. Gleich drei Betriebsjubiläen konnten am Donnerstag im Fleischerei-Unternehmen Prahmann und Neidhardt begangen werden. Für das zehnjährige Betriebsjubiläum …

Drei Mal 40 Jahre im Dienst der Stadt

Bad Gandersheim. Das hat es in der Geschichte der Stadt Bad Gandersheim noch nicht gegeben, denn am Mittwoch konnten gleich drei Jubiläen für 40 Jahre im Dienst feierlich …

Roswitha-Ring: Publikumspreis für beliebteste Darstellerin

Bad Gandersheim. Die Verleihung des Roswitha-Rings findet am Sonntag, 5. August, ab 11 Uhr auf der Festspielbühne vor der Bad Gandersheimer Stiftskirche statt. Seit 1974 …

„Voller Erfolg auf extrem vielen Ebenen“

Bad Gandersheim. Eine überaus positive Bilanz der 60. Gandersheimer Domfestspiele wurde gestern im Festspielzelt vom Intendanten Achim Lenz und dem Aufsichtsratsvorsitzenden …

Neuer Kindergarten entsteht

Bad Gandersheim. Eine gute Nachricht: In den nächsten Jahren gibt es wieder mehr Kindergarten-Kinder in Bad Gandersheim. Da die vorhandenen Kapazitäten der vorhandenen …

Katzenkinder suchen ein Zuhause

Bad Gandersheim. Der Tierschutzbund Bad Gandersheim hat zurzeit neun Katzenkinder in Obhut. „Dies ist sehr viel für uns und unsere Kapazitäten sind ausgeschöpft“, so Katrin …

Die guten Seelen der Festspielgastronomie

Bad Gandersheim. Sie sind immer im Einsatz, und auch die heißen Temperaturen lassen ihr Engagement in keinster Weise schrumpfen: das Team der Jungesblut-Gastronomie. Da ist …

Mit Obst- und Gemüseanbau begonnen

Bad Gandersheim. Im 19. Jahrhundert gegründet durch Gärtner und Landbriefträger Heinrich Dörries, war für die Gärtnerei Dörries zunächst der Obst- und Gemüseanbau von …

Kunstkreis Kloster Brunshausen fährt nach Worpswede

Bad Gandersheim. Der Kunstkreis Kloster Brunshausen plant am Sonntag, 19. August, seine dritte Ausstellungsfahrt in diesem Jahr im Rahmen einer Busfahrt in das Künstlerdorf …

„Im Kaisersaal bei Kaiserwetter“

Bad Gandersheim. Clubs Clausthal-Zellerfeld und Northeim/Einbeck waren diese Woche zu Gast bei den 60. Gandersheimer Domfestspielen. „Im Kaisersaal bei Kaiserwetter“, begrüßte …